Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Dahme-Spreewald Wie sich Schönefeld zum Zentralflughafen der DDR mauserte
Lokales Dahme-Spreewald Wie sich Schönefeld zum Zentralflughafen der DDR mauserte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:27 05.02.2020
Im April 1959 erschien in der DDR-Zeitschrift „ZB – Zeit im Bild“ eine Zeichnung zu den Ausbauplänen des Flughafens Schönfeld. Er wurde in den 1960er-Jahren zum Zentralflughafen der DDR ausgebaut. Quelle: Sammlung Wolfgang Wick
Schönefeld

Ein moderner Flughafen, Tor zur Welt und ein wichtiger Knotenpunkt der Infrastruktur – all das wird Schönefeld nicht erst zugeschrieben, seit der...

Bei verschiedenen Polizeikontrollen am Dienstag wurden im Landkreis Dahme-Spreewald viele Verkehrsteilnehmer unter Alkohol- und Drogeneinfluss registriert. In allen Fällen wurden entsprechende Verfahren eingeleitet.

05.02.2020

Am Montagabend stürzte ein alkoholisierter 24-Jähriger und wollte sich anschließend nicht ärztlich versorgen lassen. Die Polizei musste ihn fesseln und ins Krankenhaus bringen.

04.02.2020

Drei Pkw stießen in Bestensee zusammen und verursachten einen Sachschaden von rund 20 000 Euro. Zwei der Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, der dritte Fahrer entzog sich der Unfallaufnahme. Die Ermittlungen der Polizei hielten einige Überraschungen bereit.

04.02.2020