Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 12° Regenschauer
Lokales Dahme-Spreewald Wildau

Wildau

Das Einkaufszentrum in der Fichtestraße in Wildau kann noch nicht abgerissen werden. Brandursache und Schäden werden weiter untersucht. Ein großes Problem ist noch ungelöst.

17.10.2019
Wildau

Beute sichergestellt - Ladendieb in Baumarkt gefasst

Einen Ladendieb stellte das Sicherheitspersonal am Dienstagnachmittag in einem Baumarkt im A-10-Center in Wildau. Der 58-Jährige wollte Waren im Wert von mehr als 100 Euro mitgehen lassen.

16.10.2019

Die Schauspielerin Ursula Werner war Gesprächspartnerin von Alexander G. Schäfer bei seinen legendären Schäferstündchen im A-10-Center. Und eineinhalb Stunden lang unterhielt Schäfer die Gäste allein.

13.10.2019

Auf der Art A 10 im A-10-Center in Wildau hat der Holzbildhauer Ronny Sommer den Kunstpreis Brandenburg erhalten. Für einen Publikumspreis kann noch abgestimmt werden.

13.10.2019

Mehr aus Wildau

Der Fotoclub Schwarz-Weiß feierte am Freitag in der Bibliothek der Technischen Fachhochschule Wildau 70 Jahre gemeinschaftliche Fotografie in Wildau. Zahlreiche Gäste kamen zur Vernissage.

13.10.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

An der Technischen Hochschule Wildau wird derzeit in neuartiger Mikrochip entwickelt, der unter anderem die Diagnose von Herzinfarkten deutlich beschleunigen soll. Diese photonische Biosensoren sollen in wenigen Jahren von Notärzten direkt am Einsatzort genutzt werden können.

09.10.2019

In diesem Jahr wird das A 10-Center in Wildau die fünfte „Art – A10“ präsentieren. Ab Donnerstag stellen 27 Künstler aus Berlin und Brandenburg ihre Arbeiten aus.

08.10.2019

Am 11. und 12. Oktober feiert der Wildauer Fotoclub sein 70-Jähriges Bestehen. Interessierte sind zur Jubiläumsfeier in die Hochschulbibliothek eingeladen – und sehen dort zahlreiche Arbeiten von Mitgliedern des Clubs.

07.10.2019

Nach der Kollision zweier Pkw an der Kreuzung B 179/Chausseestraße in Wildau geriet am Sonnabend eines der beteiligten Fahrzeuge in Brand. Die Insassen konnten sich in Sicherheit bringen. Für sie und einen weiteren beteiligten Autofahrer ging es anschließend ins Krankenhaus.

06.10.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Königs Wusterhausen - Klassentreffen der Klasse 10-1

Das Klassentreffen der 10-1 von 1995 hatte Ronny Brösemann organisiert. Die ehemaligen Schüler feierten am Donnerstagabend im A 10-Center in Wildau.

04.10.2019

Der Wildauer Gewerbeverein hofft auf weiteren Zulauf. Die regionale Zusammenarbeit soll verstärkt werden. Ein weiterer Wildauer Sportverein wird unterstützt.

27.09.2019

Unter dem Motto „Jugend trainiert für Geschichte“, einem besonderen Jugendgeschichtsprojekt, sollen Schüler Heimatgeschichte erlebbar machen. Es geht um einen Podcast über Wildau.

27.09.2019

Die Wirtschaftsfördergesellschaft verfolgt mit dem Zentrum für Zukunftstechnologien in Wildau ambitionierte Pläne. Die werden aber deutlich teurer als geplant.

27.09.2019

Redaktionsleiter: Ekkehard Freytag
Karl-Marx-Str. 23
15711 Königs Wusterhausen
T: (03375) 2 40 40
kwh@MAZ-online.de

BER, die unendliche Skandal-Geschichte. Auch Jahre nach dem ursprünglichen Eröffnungtermin ist der Flughafen Berlin Brandenburg eine Baustelle - und gerät immer wieder in die Schlagzeilen.

Meistgelesen in Dahme-Spreewald

3

Königs Wusterhausen / „Schmales Handtuch“ schließt - Ein Königs Wusterhausener Urgestein verschwindet