Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 17° wolkig
Lokales Dahme-Spreewald Wildau

Wildau

Wildau

Wohnungsgenossenschaft Wildau - Neubau am rechten Ort

Nach fast zwanzigjähriger Pause baut die Wohnungsgenossenschaft Wildau im Wohngebiet an der Freiheitsstraße ein neues Wohnhaus. Am Freitag war Grundsteinlegung.

19.07.2019
Wildau

Niederlehme/Wildau - Die Radwegbrücke ist zurück

Drei Jahre hat es gedauert, nun ist sie zurück: Seit Mittwoch ist die Radwegbrücke über die Dahme zwischen Niederlehme und Wildau wieder an Ort und Stelle.

17.07.2019

Rund 217 Beschäftigte im A10-Center warten derzeit nervös auf das Monats-Ende. Bis Ende Juli sollen die Verkaufsverhandlungen um die Real-Supermarktkette abgeschlossen sein.

12.07.2019
Wildau

Wildau / Sommerbaustelle auf der A 10 - Droht rund ums A10-Center Verkehrschaos?

Lange Lkw-Schlangen, Einfädelprobleme, Staus: Wer derzeit vom A10-Center in Wildau auf die A 10 will, braucht viel Geduld – und sollte vor allem vorsichtig fahren. Denn dort wird aktuell gebaut.

11.07.2019

Mehr aus Wildau

Nach dem Umzug in neue Räumlichkeiten ist der Familienladen „Seifenblase“ in Wildau fertig eingerichtet. Angebote wie Krabbelgruppe, Frauensport und Eltern-Kind-Café finden nun im zweiten Stock der Karl-Marx-Straße 114 statt. Um die Angebote weiter auszubauen, werden noch ehrenamtliche Mitstreiter gesucht.

11.07.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Wildauer Angelverein 1916 hat am Sonnabend seine Tore geöffnet. Die Mitglieder zeigte Interessierten, dass zum Angelsport heutzutage deutlich mehr gehört als ein Stock, eine Strippe und ein Regenwurm.

07.07.2019
Wildau

Wildau / Vernissage „Sommerzeit“ - Sommer-Schau im Volkshaus Wildau eröffnet

Poster, Malereien und Handarbeiten: Bis Ende Oktober können Besucher im Rathaus Wildau auf künstlerische Entdeckungstour gehen.

07.07.2019

An der Technische Hochschule Wildau arbeitet man derzeit an einem neuen Leitbild. Zuletzt waren Studierende und Mitarbeiter gefragt, ihre Ideen einzubringen. Am Ende soll festgehalten werden, was die TH auszeichnet und welche Rolle sie in der Region spielt.

04.07.2019
Wildau

Königs Wusterhausen/Schönefeld - S-Bahn bleibt unterbrochen

Die S-Bahn-Linien nach Königs Wusterhausen und Schönefeld bleiben auch in der Woche vom 1. bis 5. Juli unterbrochen. Es verkehren weiterhin Ersatzbusse zwischen Grünau und Baumschulenweg.

27.06.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Spezielle Ansprüche geschickt umgesetzt: Zum Tag der Architektur können in Dahmeland-Fläming vier neue Gebäude und ein Architekturbüro besichtigt werden.

30.06.2019

Beliebte Vorlesungsreihe: Die Termine der nächsten Kinder-Universität der Technischen Hochschule Wildau stehen nun fest. Los geht es am 28. September mit Atomen und Musik.

20.06.2019

Die ersten Entscheidungen im neuen Wildauer Stadtrat sind gefallen. Die Neulinge gaben in der Marathonsitzung den Ton. Ein wichtiger Beschluss zur Grundschule wurde gefasst.

19.06.2019

Es ging harmonisch los, dann knallte es im neuen Wildauer Stadtrat. Der Vorsitzende und seine beiden Stellvertreter wurden einstimmig gewählt. Um die neuen Ausschüsse gab es Streit.

21.06.2019

Redaktionsleiter: Ekkehard Freytag
Karl-Marx-Str. 23
15711 Königs Wusterhausen
T: (03375) 2 40 40
kwh@MAZ-online.de

BER, die unendliche Skandal-Geschichte. Auch Jahre nach dem ursprünglichen Eröffnungtermin ist der Flughafen Berlin Brandenburg eine Baustelle - und gerät immer wieder in die Schlagzeilen.

Meistgelesen in Dahme-Spreewald