Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 3° Regenschauer
Lokales Dahme-Spreewald Wildau

Wildau

Wildau / Digitalisierung - Die Hochschulstadt hinkt hinterher

Wildaus Stadtpolitiker drängen auf bessere Digitalangebote für die Einwohner. Ein zeitgemäßes Rathaus-Portal soll nur der erste Schritt sein. Die Ideen reichen bis zum selbstfahrenden Bürgerbus.

22.01.2020

Der bevorstehende Verkauf der Real-Märkte betrifft auch den Wildauer Standort. Die Zukunft des Marktes im A10-Center ist ungewiss. Die Beschäftigten sind verunsichert.

21.01.2020

Ein geplanter Grundstücksverkauf sorgt in Wildau seit Wochen für Streit. Im MAZ-Interview wehrt sich Wildaus Bürgermeisterin Angela Homuth (SPD) gegen Vorwürfe. Sie sagt, wie es jetzt weiter geht.

17.01.2020

Dahmeland-Fläming - Wegen Bauarbeiten: S 46 fällt aus

Bei zwei S-Bahn-Linien ins Berliner Umland gibt es am Samstag und Sonntag Unterbrechungen wegen Bauarbeiten. Betroffen sind S 2 und S 46.

19.01.2020

Mehr aus Wildau

117 neue Unterkünfte für Studierende entstehen derzeit an der Technischen Hochschule Wildau.

15.01.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Als die Besitzer einer Wohnung in der Wildauer Fichtestraße am Abend heimkehrten, überraschten sie Einbrecher auf frischer Tat. Diese konnten aber unerkannt fliehen. Ein weiterer Wohnungseinbruch wurde ebenfalls in Wildau gemeldet.

12.01.2020

Drei Motorradfahrer waren am Montag in Unfälle verwickelt. Am Abend wollte der Fahrer eines Ford in Mittenwalde auf die Auffahrt zur Autobahn A 13 abbiegen und stieß mit dem entgegenkommenden Motorrad zusammen. Dessen Fahrer (18) kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Der Autofahrer beging Unfallflucht.

07.01.2020
Wildau

Viel Blechschaden - Beifahrerin leicht verletzt

Eine 78-Jährige wurde am Donnerstag auf der Bundesstraße 179 bei Wildau leicht verletzt – ein Mercedes und ein Citroen waren zusammengestoßen. Eines der Fahrzeuge war so stark beschädigt, dass der Abschleppdienst kommen musste.

03.01.2020

SOS, das steht an der Technischen Hochschule Wildau für „Strukturierung und Optimierung des Selbststudiums“.

30.12.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Wildau

Dahmeland-Fläming - Bauarbeiten bei der S-Bahn

Bei der S 2, der S 45 und S 46 wird an diesem Wochenende und am kommenden Wochenende gebaut. Wir haben die Beeinträchtigungen hier zusammengestellt.

30.12.2019

Schüler der Witthöft-Oberschule Wildau erarbeiten gemeinsam mit dem Kinderchor des Staatstheaters Cottbus ein Musical. Das Stück „Warehouse-Life“ wird im Sommer in Cottbus und Wildau aufgeführt.

30.12.2019

Familiengerecht, innovativ und eine Studentin, die bei der Leichtathletik-WM für Jubel sorgt – 2019 war an der TH Wildau so einiges los. Ein Rückblick auf die wichtigsten Ereignisse.

27.12.2019

Über Brandgeruch in der Nachbarwohnung alarmierte ein Mann am 1. Weihnachtsfeiertag die Feuerwehr in Wildau. Die rückte mit einem Großaufgebot an und stieg über den Balkon in die Wohnung im ersten Obergeschoss ein, weil niemand öffnete. Im Wohnzimmer stand ein Weihnachtskranz in Flammen. Der Brand war rasch gelöscht.

26.12.2019

Redaktionsleiter: Ekkehard Freytag
Karl-Marx-Str. 23
15711 Königs Wusterhausen
T: (03375) 2 40 40
kwh@MAZ-online.de

BER, die unendliche Skandal-Geschichte. Auch Jahre nach dem ursprünglichen Eröffnungtermin ist der Flughafen Berlin Brandenburg eine Baustelle - und gerät immer wieder in die Schlagzeilen.

Meistgelesen in Dahme-Spreewald