Menü
Anmelden
Wetter wolkig
2°/ 0° wolkig
Lokales Dahme-Spreewald Wildau

Wildau

In Wildau wird es vorläufig kein Baurecht mehr für Wohngebiete geben. Was das für die geplante Bebauung des Dahme-Nordufers heißt, ist nach dem Stadtrat am Dienstagabend nicht klar.

01.12.2020

Wildau will den Bauboom zügeln. Neues Baurecht für Wohnprojekte soll es vorerst nicht geben. Erst wollen die Politiker eine Entscheidung zur Einwohnerzahl treffen. Für ein Vorhaben hat das Folgen.

27.11.2020

Eine Petition für kurze Schulwege wurde von 2600 Königs Wusterhausenern unterstützt. Die Unterschriften sollen Bürgermeister Ennullat am Montag überreicht werden. Eltern wollen demonstrieren.

27.11.2020

Hilfe für kleine Unternehmen: Das Projekt „Alarm“ an der TH Wildau will das Bewusstsein für Informationssicherheit in solchen Firmen stärken.

26.11.2020

Mehr aus Wildau

Das Wildauer A 10-Center wird zum Einkaufszentrum mit Ärztehaus. Die Stadt Wildau macht den Weg frei für die geplante Neuausrichtung. Zur Ansiedlung von Ärzten gibt es eine Vereinbarung.

24.11.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Beim geplanten Kita-Neubau in Wildau gibt es eine weitere Verzögerung. Die Ausschreibung wurde verlängert. Wenn der Termin für die Fertigstellung eingehalten werden soll, darf nichts mehr schiefgehen.

23.11.2020

Im ersten Lockdown waren sämtliche Treffen von Selbsthilfegruppen untersagt. Doch im Zuge der zweiten Wellen haben einige Betroffene die Möglichkeit in der Gemeinschaft Hilfe zu suchen.

20.11.2020

Die Ungereimtheiten bei der Ausschreibung für den Kita-Neubau in Wildau waren ein Fehltritt. Das wurde zugegeben. Eine beteiligte Baufirma zog die Konsequenz. Das Verfahren geht weiter.

18.11.2020
Anzeige

Zeuthen Eichwalde Schulzendorf Wildau - Vorerst kein Rundbus für die ZEWS-Gemeinden?

Der Zeuthener Bürgerbus war bereits ein Erfolg und kommt bei den Anwohnern gut an. Mit dem Rundbus soll das Angebot gemeindeübergreifend ausgebaut werden. Doch bisher fehlt es am Geld.

17.11.2020

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Die Ausschreibung für den Kita-Neubau in Wildau wird auf mögliche Fehler überprüft. Ein MAZ-Bericht hatte Ungereimtheiten aufgedeckt. Was das für das Bauvorhaben bedeutet, ist noch nicht klar.

16.11.2020

In Wernsdorf und Wildau wurden Autos aufgebrochen: Die Diebe hatten es insbesondere auf Tabakwaren abgesehen. Sie nahmen allerdings auch Taschen und ein Navi mit.

16.11.2020

Weil sie beim Abbiegen nicht aufgepasst hatte, erfasste eine Autofahrerin am Montag eine Fußgängerin. Die 84-Jährige kam verletzt in ein Krankenhaus.

16.11.2020

Die Ausschreibung für den Kita-Neubau in Wildau stößt bei Unternehmen auf großes Interesse. Eine Unterlage wirft allerdings Fragen auf. Bei der Vorgeschichte des Vorhabens fallen sie ins Gewicht.

15.11.2020

Redaktionsleiter: Ekkehard Freytag
Karl-Marx-Str. 23
15711 Königs Wusterhausen
T: (03375) 2 40 40
kwh@MAZ-online.de

Der Flughafen Berlin Brandenburg (BER) steht vor der Eröffnung. Von der Dauer-Baustelle zur großen Job-Maschine Brandenburgs – das Großprojekt hat schon immer für Schlagzeilen gesorgt.

Meistgelesen in Dahme-Spreewald