Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 8° Regenschauer
Lokales Dahme-Spreewald Wildau

Wildau

Der Schauspieler Dominique Horwitz überzeugte mit seiner Lesung die Besucher im EWE Service Punkt Wildau.

18:11 Uhr

Weihnachtsstimmung an der Dahme - Weihnachtsmarkt in Wildau ist Publikumsmagnet

In Wildau ist nichts los? Von wegen! Der „Wildauer Weihnachtszauber“ lockte die Besucher am zweiten Adventswochenende in Scharen an die Dahme. Der Weihnachtsmarkt hat noch bis Sonntagabend geöffnet.

07.12.2019

In Wildau ist dicke Luft in der Stadtpolitik. Grund ein geplantes Grundstücksgeschäft. Der drohende Rauswurf des Wiwo-Chefs sorgt ebenfalls für Diskussionen.

05.12.2019

Vernetzt rund um den Globus: Das sind de Aufgaben des Zentrums für internationale Angelegenheiten der Technischen Hochschule Wildau.

04.12.2019

Mehr aus Wildau

In Wildau fahndete die Polizei per Hubschrauber nach einem Ladendieb. Der Mann hatte offenbar Zeugen gedroht.

04.12.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

FDP-Vize Wolfang Kubicki hat vor einer Ausgrenzung von AfD-Sympathisanten gewarnt. Beim Parteitag in Wildau (Dahme-Spreewald) griff er den Fall von Tagesmüttern aus Königs Wusterhausen auf, die ein Kind von AfD-Wählern nicht betreuen wollen. Die „Menschenwürde gilt auch für AfD-Mitglieder“, sagte er.

30.11.2019

Einkauf und Zukunftsplanung konnten Besucher des Wildauer A10-Centers verbinden. Auf einer Messe wurden Berufe und Ausbildungen vorgestellt. Die Auswahl war riesengroß.

25.11.2019

Wildau / Vandalismus - Unbekannte zerkratzen wahllos Autos

Ein Parkplatz in der Wildauer Freiheitstraße ist besonders betroffen. Die Sachbeschädigungen dauern schon mehrere Monate an. Die Polizei hat noch keine heiße Spur.

22.11.2019

Die Auffahrt Königs Wusterhausen an der A 10 wird am Freitagnachmittag wieder geöffnet. Sie war seit zwei Wochen gesperrt.

21.11.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Bei der S-Bahn wird am Wochenende gebaut. Die Linien S 45 und S 9 entfallen ganz, die S 46 verkehrt nur zwischen Königs Wusterhausen und Grünau. Auch im Regionalverkehr gibt es in den nächsten Tagen Behinderungen.

21.11.2019

„Künstliche Intelligenz -> verständlich“ heißt die neue, für jeden offene und kostenlose Veranstaltungsreihe an der Technischen Hochschule Wildau. Die Hochschule will damit ein breites Publikum für das Thema interessieren

20.11.2019

Mit einem Infomobil macht die bundesweit geführte Informationskampagne von „Du + Deine Ausbildung = Praktisch unschlagbar!“ am Sonnabend Station in Wildau. Sie ist damit ein Teil der Bildungs- und Karrieremesse „Impuls“, die von 10 bis 16 Uhr im A10-Center stattfindet – mit mehr als 110 Ausstellern.

20.11.2019

Zu allererst soll das neue Unternehmen Finetech, das in dieser Woche an den Start geht, Maschinenteile für den Schweizer Laser-Experten Synova herstellen. Das Equipment soll aber auch anderen zur Verfügung stehen.

12.11.2019

Redaktionsleiter: Ekkehard Freytag
Karl-Marx-Str. 23
15711 Königs Wusterhausen
T: (03375) 2 40 40
kwh@MAZ-online.de

BER, die unendliche Skandal-Geschichte. Auch Jahre nach dem ursprünglichen Eröffnungtermin ist der Flughafen Berlin Brandenburg eine Baustelle - und gerät immer wieder in die Schlagzeilen.

Meistgelesen in Dahme-Spreewald