Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Dahme-Spreewald Polizei fasst Diebe
Lokales Dahme-Spreewald Polizei fasst Diebe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:12 25.02.2020
Die Polizeibeamten beschlagnahmten das Diebesgut, welches sie im Kleintransporter vorfanden. Quelle: DPA
Wildau

Im Gewerbepark in Wildau wurde am Montag eingebrochen. Zwei Unbekannte wurden auf einem Firmengrundstück beobachtet, als sie mit einem Kleintransporter flüchteten. Scheinbar wollten die Täter einen Lkw-Tank und ein Getriebe aus einem Container entwenden. In Richtung Autobahn wurden die beiden 20-Jährigen von der Polizei gestellt. Im Transporter befanden sich verschiedene, wahrscheinlich gestohlene Autoteile, die die Polizisten beschlagnahmten.

Von MAZonline

Die MAZ-Entdeckertour ist wieder unterwegs. Am Sonntag, 22. März, können 20 Abonnenten bei der Landtechnik Bartling hinter die Kulissen gucken.

25.02.2020

Beeindruckendes Debüt: Der in der Dahmeland-Fläming-Region gedrehte Film „Nackte Tiere“ wurde bei den Internationalen Filmfestspielen gezeigt. Regisseurin Melanie Waelde legt damit ihr Langfilmdebüt vor.

23.02.2020
Dahme-Spreewald Halbe/Fertig pünktlich zu Ostern Schwammsanierung bald beendet

Die Dankeskirche in Halbe kann zu Ostern wieder genutzt werden. Nach langer, von Rückschlägen begleiteter Sanierungsphase dürfen die Halber dann endlich wieder in ihre Kirche.

21.02.2020