Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 1° wolkig
Lokales Dahme-Spreewald Wildau

Wildau

Ein geplanter Grundstücksverkauf sorgt in Wildau seit Wochen für Streit. Im MAZ-Interview wehrt sich Wildaus Bürgermeisterin Angela Homuth (SPD) gegen Vorwürfe. Sie sagt, wie es jetzt weiter geht.

17.01.2020

Bei zwei S-Bahn-Linien ins Berliner Umland gibt es am Samstag und Sonntag Unterbrechungen wegen Bauarbeiten. Betroffen sind S 2 und S 46.

17.01.2020

117 neue Unterkünfte für Studierende entstehen derzeit an der Technischen Hochschule Wildau.

15.01.2020

Als die Besitzer einer Wohnung in der Wildauer Fichtestraße am Abend heimkehrten, überraschten sie Einbrecher auf frischer Tat. Diese konnten aber unerkannt fliehen. Ein weiterer Wohnungseinbruch wurde ebenfalls in Wildau gemeldet.

12.01.2020

Mehr aus Wildau

„Künstliche Intelligenz -> verständlich“ heißt die neue, für jeden offene und kostenlose Veranstaltungsreihe an der Technischen Hochschule Wildau. Die Hochschule will damit ein breites Publikum für das Thema interessieren

20.11.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Mit einem Infomobil macht die bundesweit geführte Informationskampagne von „Du + Deine Ausbildung = Praktisch unschlagbar!“ am Sonnabend Station in Wildau. Sie ist damit ein Teil der Bildungs- und Karrieremesse „Impuls“, die von 10 bis 16 Uhr im A10-Center stattfindet – mit mehr als 110 Ausstellern.

20.11.2019

Zu allererst soll das neue Unternehmen Finetech, das in dieser Woche an den Start geht, Maschinenteile für den Schweizer Laser-Experten Synova herstellen. Das Equipment soll aber auch anderen zur Verfügung stehen.

12.11.2019

Achtung Autofahrer: Ab heute wird die Anschlussstelle Königs Wusterhausen auf der A 10 für zwei Wochen lang dicht gemacht. Wer kann, sollte den Bereich möglichst weiträumig umfahren.

11.11.2019

An der Technischen Hochschule Wildau wurde eine Drohne entwickelt, die zu Messzwecken in Vulkanaschewolken fliegen soll. Nun fand für die Wissenschaftler ein entscheidender Flugversuch in Niedergörsdorf statt.

07.11.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Die Augenoptikerin Leonie Jaworski ist beste Gesellin ihres Jahrgangs in Brandenburg. Sie nimmt deswegen am Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks in Karlsruhe teil.

06.11.2019

Der kleine humanoide Leseroboter der TH Wildau wurde kürzlich bei einer Konferenz in Rom vorgestellt. Zudem kann man jetzt auch in einem Internet-Video sehen, wie Kinder mit dem Roboter gemeinsam arbeiten können.

06.11.2019

Ob Ernährung, Spielzeug oder sogar ein Dog-Casting – in Wildau drehte sich am vergangenen Wochenende alles um den Vierbeiner.

03.11.2019

Über der Wagnerstraße schwebt die Richtkrone. Es ist Halbzeit beim Neubau der Wildauer Wohnungsgenossenschaft. Wohnungen und eine Zahnarztpraxis entstehen.

31.10.2019

Redaktionsleiter: Ekkehard Freytag
Karl-Marx-Str. 23
15711 Königs Wusterhausen
T: (03375) 2 40 40
kwh@MAZ-online.de

BER, die unendliche Skandal-Geschichte. Auch Jahre nach dem ursprünglichen Eröffnungtermin ist der Flughafen Berlin Brandenburg eine Baustelle - und gerät immer wieder in die Schlagzeilen.

Meistgelesen in Dahme-Spreewald