Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
17°/ 14° bedeckt
Lokales Dahme-Spreewald Wildau

Wildau

Die Bürgerinitiative gibt den Startschuss für das Abwahlbegehren gegen Wildaus Bürgermeisterin Angela Homuth (SPD). Auf einer Kundgebung wird das Anliegen vorgestellt und um Unterstützung geworben.

16.09.2021

Die beliebte und kostenlose Vortragsreihe bietet ab sofort wieder einmal im Monat spannende Vorlesungen zu aktuellen Gesundheitsthemen.

16.09.2021

Das Semester an der Technischen Hochschule Wildau beginnt mit einer umfangreichen „Willkommen (zurück)“-Kampagne. Zahlreiche Lehrveranstaltungen sollen wieder vor Ort stattfinden können.

15.09.2021

Auch in diesem Jahr wird es den „Wildau Runner’s Day“ als Wildauer Stadtlauf wieder geben. Organisiert wird er unter anderem von der TH Wildau.

15.09.2021

Mehr aus Wildau

Wildaus SPD-Bürgermeisterin bekommt Gegenwind aus den eigenen Reihen. Ein Vorstandsmitglied des Ortsvereins fordert im MAZ-Gespräch ein Ende der Machtspielchen und den gemeinsamen Einsatz für Wildau.

16.08.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Bilanz nach dem ersten geöffneten Monat fällt im Cinestar in Wildau positiv aus. Doch die neu beschlossenen Corona-Regeln bereiten Theaterleiter Jens Wildner Sorgen im Hinblick auf die steigenden Corona-Zahlen.

13.08.2021

Die MAZ gibt einen Überblick über die Filme, die derzeit in den Kinos in Luckenwalde, Dahme und Wildau laufen – Tom & Jerry betreten die Kinoleinwand und im oscarprämierten Roadmovie „Nomadland“ verlässt Frances Mc Dormand ihre Heimat und lebt fortan in ihrem Wohnwagen und hangelt sich von Job zu Job.

12.08.2021

Auf dem Parkplatz des A-10-Centers ist am Freitagabend ein 39-Jähriger ausgeraubt worden. Eine dreiköpfige Gruppe hatte ihn unter einem Vorwand angesprochen und dann festgehalten.

08.08.2021
Anzeige

Betriebliche Pandemieplanung ist notwendige Vorsorge und erhöht die Reaktionsfähigkeit der Unternehmen. Ziel des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Vorhabens „RESPAN“ ist die Entwicklung von Unterstützungsangeboten für Unternehmen. Dazu läuft noch eine Umfrage des Projektteams der TH Wildau.

08.08.2021

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZ-Job.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Für die Rekordzahl von Direktkandidaten zur Bundestagswahl im Wahlkreis 62 gibt es eine Erklärung. Es hat etwas mit der Corona-Pandemie zu tun. Eine Bewerberin wurde nicht zur Wahl zugelassen.

07.08.2021

Eine 62-Jährige aus Wildau war schon mit dem Taxi unterwegs zur Bank, um 18.000 Euro auf ein Konto von Betrügern einzuzahlen. Die hatten ihr am Telefon eine Lügengeschichte aufgetischt. Der Taxifahrer bewahrte sie vor ihrem Fehler.

06.08.2021

Das Direktmandat Im Wahlkreis 62 für den Bundestag ist begehrt. Rekordverdächtig viele Kandidaten treten zur Wahl im September an. Der Kreiswahlleiter gab bekannt, wer zugelassen wurde.

07.08.2021

Es bleibt dabei: Die S-Bahn wird ab Herbst 2022 alle zehn Minuten nach Wildau fahren. Der Verkehrsverbund VBB bestätigt den Termin. Königs Wusterhausen bleibt aber abgehängt.

05.08.2021

Redaktionsleiter: Ekkehard Freytag
Karl-Marx-Str. 23
15711 Königs Wusterhausen
T: (03375) 2 40 40
kwh@MAZ-online.de

Von der Dauer-Baustelle zur großen Job-Maschine Brandenburgs – das Großprojekt BER sorgt nach wie vor für Schlagzeilen. Eine Chronik.

Meistgelesen in Dahme-Spreewald