Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wildau A10-Center: Stau löst sich auf
Lokales Dahme-Spreewald Wildau A10-Center: Stau löst sich auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:25 11.03.2019
Das A 10-Center Wildau ist aktuell nicht über die Anfahrtswege erreichbar. Quelle: Frank Pawlowski
Wildau

Am Einkaufszentrum A10-Center in Wildau ging am Freitag gar nichts mehr: Der Ansturm auf die Geschäfte war am Berliner Feiertag gigantisch. Erst gegen Abend – seit etwa 17.45 Uhr – löst sich der Stau langsam auf, das Chaos entspannt sich.

Der Parkplatz des A 10-Centers war nahezu den gesamten Tag über bis auf die letzte Lücke besetzt, in der Folge waren alle Anschlussstellen der A 10 zum Einkaufszentrum von der Polizei dicht gemacht worden.

Zeitweise war es nicht möglich, mit dem Auto von der Autobahn Richtung A 10-Center abzufahren. Es hatte sich ein Rückstau von einem halben Kilometer gebildet.

Von MAZonline

Wildau hat den ersten Wahlkampf-Zoff. Es geht um Filme über die Arbeit des Stadtrates. Die Linken fordern, die Veröffentlichung sofort zu stoppen. Das zeigt Wirkung.

11.03.2019

In seinem Vortrag zur Eröffnung der Wildauer Wissenschaftswoche spricht Desy-Physiker David Berge über die Suche nach dem Licht im expandierenden Universum.

04.03.2019

Das neue Semester des Seniorenseminars der Technischen Hochschule Wildau startet am 15. März. Die Vortragsreihe ist kostenlos und für jeden zugänglich.

05.03.2019