Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wildau Berauscht und ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Lokales Dahme-Spreewald Wildau Berauscht und ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:59 25.09.2019
Quelle: 13557194
Wildau

Die Fahrerlaubnis war ihm bereits im Frühjahr dieses Jahres rechtskräftig entzogen worden. Der 31-jährige verweigerte zudem einen Drogenvortest.

Körperliche Ausfallerscheinungen

Da aber seine körperlichen Ausfallerscheinungen und ein Streichtest den Verdacht des Cannabis- und Amphetamin-Konsums nahelegten, wurde die Blutprobe zur Beweissicherung im Krankenhaus veranlasst. Die weiteren Ermittlungen führt nun die Kriminalpolizei.

Von MAZonline

Auf dem Gelände der TH Wildau gibt es derzeit mehrere Baustellen. Eine davon – Haus 100 – wird die Hochschule wider Erwarten noch mehrere Jahre beschäftigen. Durch die Sanierungsarbeiten verschärft sich die Raumnot auf dem Campus.

25.09.2019

Am 28. September startet die Kinder-Uni an der TH Wildau in eine neue Runde. Fünf spannende Vorlesungen warten auf die Nachwuchsstudenten zwischen acht und zwölf Jahren.

25.09.2019
Wildau Wildau/Einkaufszentrum nach Brand gesperrt Was dieser Händler nach dem Brand mit seiner Ware macht

Der Großbrand in Wildau hat nicht alle Geschäfte und Büros zerstört. Trotzdem stehen Gewerbetreibende vor einer ungewissen Zukunft. Die Polizei geht Hinweisen zum Brandherd nach.

18.09.2019