Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wildau Altkleider aus Containern gestohlen
Lokales Dahme-Spreewald Wildau Altkleider aus Containern gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:28 27.12.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Wildau

Aufmerksame Anwohner riefen am Donnerstagmorgen die Polizei zur Wildbahn in Wildau, da sie dort mehrere Personen dabei beobachtet hatten, wie sie Säcke aus Altkleidercontainer ausräumten. Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung der Beamten wurde ein Transporter auf der Richard-Sorge-Straße gestoppt, der bis unter das Dach prall mit Säcken aus derartigen Containern gefüllt war.

Drei Altkleider-Einrichtungen betroffen

Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge waren mindestens drei verschiedene Betreiber solcher Altkleider-Einrichtung von den entsprechenden Diebstählen betroffen. Gegen die drei festgenommenen, bereits polizeibekannten polnischen Täter im Alter zwischen 26 und 34 Jahren wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet, die Diebesbeute wurde sichergestellt.

Von MAZonline