Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Dahme-Spreewald „Ein Schlachtfeld“: Wölfe reißen 13 Stück Damwild
Lokales Dahme-Spreewald „Ein Schlachtfeld“: Wölfe reißen 13 Stück Damwild
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:11 10.01.2020
Gerissenes Dammwild bei Halbe Quelle: privat
Briesen

Achim Pöscha erhielt die Hiobsbotschaft am Frühstückstisch. „Meine Mutter kam aufgeregt rein und sagte, wir sollen mal schnell zum Tiergehege kommen“...

Dahme-Spreewald und Teltow-Fläming - Nach Waldbränden: Bundespräsident ehrt Kreisbrandmeister

Bei den Waldbränden im vergangenen Jahr waren die Feuerwehren aus Dahme-Spreewald und Teltow-Fläming gefordert wie selten. Nun dankte der Bundespräsident den beiden Kreisbrandmeistern.

09.01.2020

Seit 2015 können Menschen aus der Flughafenregion bei den Gesundheitstagen verschiedene Techniken zur Entspannung und Stressbewältigung kennenlernen. Die kostenlosen Schnupperkurse bietet die Schallschutzberatung des Landkreises Teltow-Fläming in Kooperation mit der Volkshochschule an.

08.01.2020

Aus für die Übergangslösung: Das Land Brandenburg schließt den Maßregelvollzug Teupitz, die kleinste der drei Einrichtungen des Bundeslandes. Das teilte die Gesundheitsministerin mit.

08.01.2020