Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 11° Regenschauer
Lokales Dahme-Spreewald Zeuthen

Zeuthen

Gut gestimmt: Dem mehr als 100 Jahre alten Instrument in der Zeuthener Kirche (Dahme-Spreewald) werden nicht nur die Flötentöne beigebracht. Nach und nach wird es wieder spielbereit. Wir blicken den Orgelbauern vor Ort über die Schultern.

08:52 Uhr

Nachdem das „Miersi“ kurzfristig schließen musste, gibt es nun erfreuliche Nachrichten aus Zeuthen. So kann der Betrieb nun wieder aufgenommen werden, da ein weiterer Rettungsschwimmer gefunden wurde.

29.07.2021

Am Dienstag verletzte sich eine 49-Jährige in Zeuthen, als sie mit ihrem Rad stürzte. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht.

28.07.2021

Abkühlung gibt es dort vorerst nicht mehr. Aus betrieblichen Gründen ist die Badesaison am „Miersi“ kurzfristig unterbrochen worden.

27.07.2021

Mehr aus Zeuthen

Am Wochenende stellte die NABU-Gruppe in Zeuthen des Regionalverbandes Dahmeland neue Projekte und Ideen vor.

27.07.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Einige ihrer Kunden kamen schon als Kinder mit ihren Eltern – und bringen nun ihre eigenen Kinder mit. Die Änderungsschneiderei von Liane Speiler in Zeuthen besteht seit 30 Jahren. Ihr Motto: „Geht nicht, gibt’s nicht.“

26.07.2021

Nach monatelanger Planung erhielt der Verein Waldorfschule Zeuthen kurz vor Schulbeginn die langersehnte Bewilligung durch das Bildungsministerium. Anders als anfangs geplant wird jedoch vorerst in Schönefeld unterrichtet.

23.07.2021

Knapp ein dreiviertel Jahr ging für die Gastronomie fast nichts mehr. Nun könnte das Geschäft für viele wieder anlaufen, wenn der akute Personalmangel nicht wäre. Für manche ist die Zukunft ungewiss.

18.07.2021
Anzeige

Am 8. August gehört die Zeuthener Schulstraße für vier Stunden den Fußgängern, Radfahrern und Bürgerinnen und Bürger, die sich am ersten Open Streets der Gemeinde beteiligen wollen.

16.07.2021

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

„Es ist vollbracht“, verkündete Leiterin Dana Mandel zur Eröffnung der Kita „Kinderkiste Zwei“ am Freitag in Miersdorf. Nach jahrelanger Plan- und Bauphase können die Kinder ab Montag die Einrichtung besuchen.

09.07.2021

Immobilien in Dahme-Spreewald sind so rar wie begehrt. Die MAZ gibt deshalb einen Überblick darüber, wo noch freie Grundstücke, Einfamilienhäuser oder Wohnungen zu haben sind – und was das kostet.

02.07.2021

Die Neuwahl war nötig geworden, nachdem Jonas Reif (Bündnis 90 / Die Grünen) zum Jahresende seinen Vorsitz niedergelegt hatte. Martens betonte, dass er für konstruktive Kritik immer offen sei.

24.06.2021

Die Zeuthener Gemeindevertreter haben auf ihrer jüngsten Sitzung der Aufstellung eines Bebauungsplanes mit zehn Ja- und sechs Neinstimmen sowie zwei Enthaltungen zugestimmt.

24.06.2021

Redaktionsleiter: Ekkehard Freytag
Karl-Marx-Str. 23
15711 Königs Wusterhausen
T: (03375) 2 40 40
kwh@MAZ-online.de

Der Flughafen Berlin Brandenburg (BER) steht vor der Eröffnung. Von der Dauer-Baustelle zur großen Job-Maschine Brandenburgs – das Großprojekt hat schon immer für Schlagzeilen gesorgt.

Meistgelesen in Dahme-Spreewald