Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 6° Regenschauer
Lokales Dahme-Spreewald Zeuthen

Zeuthen

Im Lockdown geht für Hoteliers und Besitzer von Ferienwohnungen nichts mehr. Vor allem letztere haben dafür oftmals viel Unverständnis, da ihr Domizil meist nur für einen Haushalt Platz bietet, so wie bei Familie Deubert aus Zeuthen.

16:03 Uhr

Der Frühling kommt – und damit auch die Lust an der Gartenarbeit. Die Gartenfreunden Zeuthen haben schon losgelegt. Die Nachfrage nach Parzellen ist groß – doch da gibt es ein Problem.

07.04.2021

Günter Pappenheim hat das KZ Buchenwald überlebt und war zuletzt Erste Vizepräsident des Internationalen Komitees Buchenwald-Dora. Nun ist der Zeuthener verstorben. Ein Nachruf.

02.04.2021

Die Polizei hat in Zeuthen einen Mopedfahrer gestoppt, der offenbar Drogen genommen hatte. Bestätigt sich der Verdacht, muss er mit einem empfindlichen Bußgeld rechnen.

02.04.2021

Mehr aus Zeuthen

Am Mittwoch kam es zu vermehrten Kollisionen, an denen Fahrradfahrer beteiligt waren. Eine 14-Jährige wurde in Zeesen leicht verletzt. In Zeuthen stürzte ein 87-Jähriger schwer.

01.04.2021

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZ-Job.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Nachdem der Verein über das Crowdfunding über 19 000 Euro sammeln konnte, bekommen die Mitglieder nun Unterstützung von dem mehrfach ausgezeichneten Berliner Geiger. Ein Benefizkonzert soll für weitere Spenden sorgen.

27.03.2021

Die Corona-Pandemie und der andauernde Lockdown besorgt viele Unternehmer und lässt sie um ihre Existenz bangen. Soforthilfen stehen derzeit noch bei vielen aus und an ausreichende Umsätze ist nicht zu denken. Doch in Zeuthen möchte man helfen.

24.03.2021

Am Samstag versammelten sich 35 freiwillige Helfer, um in dem Waldstück aufzuräumen. Geplant war die Aktion von der Interessengemeinschaft zum Erhalt der Zeuthener Heide und dem NABU. Dabei kam vor allem viel Schrott zutage.

22.03.2021
Anzeige

Um Videokonferenzen mit Schülern zu veranstalten machen sich einige Lehrer nach dem Präsenzunterricht auf dem Weg nach Hause, da die technischen Voraussetzungen dort besser sind. Das soll sich jedoch ändern.

09.03.2021

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Musik aus unterschiedlichen Jahrhunderten: In der Martin-Luther Kirche in Zeuthen finden während der Passionszeit vom 17. Februar bis zum 2. April zweimal wöchentlich Andachten statt.

02.03.2021

Die Zeuthener SPD hatte die erneute Schaffung eines Fonds für Soforthilfen vorgeschlagen – für Gewerbetreibende, die von Corona gebeutelt sind. Doch der Antrag konnte im Finanzausschuss nicht überzeugen.

25.02.2021

Am S-Bahnhof in Zeuthen wurde eine Gasleitung derartig beschädigt, dass die Feuerwehr und die Polizei das Gebiet weitläufig sperren musste, um schlimmeres zu verhindern. Auch der Zugverkehr musste unterbrochen werden.

23.02.2021

Kleinerer und preiswerter Wohnraum, der barrierefrei ist und nachhaltig mit Energie versorgt wird: Das plant die Fraktion Bündnis 90/Grüne für die Gemeinde und glaubt, dies schneller und flexibler mit einer Wohnungsbaugesellschaft umsetzen zu können.

23.02.2021

Redaktionsleiter: Ekkehard Freytag
Karl-Marx-Str. 23
15711 Königs Wusterhausen
T: (03375) 2 40 40
kwh@MAZ-online.de

Der Flughafen Berlin Brandenburg (BER) steht vor der Eröffnung. Von der Dauer-Baustelle zur großen Job-Maschine Brandenburgs – das Großprojekt hat schon immer für Schlagzeilen gesorgt.

Meistgelesen in Dahme-Spreewald