Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 17° wolkig
Lokales Dahme-Spreewald Zeuthen

Zeuthen

Der Entschluss sorgte für Aufregung: Kurz bevor das Land die Ausbaubeiträge abschaffte, erhöhte Zeuthen rückwirkend noch schnell die Anliegerbeiträge. Der Plan ging nicht auf.

06:01 Uhr

Auf den Bahnstrecken in Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald und in den angrenzenden Berliner Bezirken wird weiterhin gebaut. Vor allem die Regionalexpress-Linien RE 2 und RE 7 bleiben noch geteilt und enden in Lichtenberg.

18.07.2019

Unterm Hammer: Der legendäre Kiosk am Bahnhof Zeuthen ging an einen Bauunternehmer aus dem Ort. Die MAZ hat ihn gefragt, was er mit dem Gebäudekomplex vorhat.

18.07.2019

Neuigkeiten zur Seestraße in Zeuthen: An dem umstrittenen Ausbau der L 401 scheint kein Weg vorbeizuführen. Zumindest sieht das Land Brandenburg das so.

17.07.2019

Mehr aus Zeuthen

Zeuthen

Zeuthen / Grüner Gürtel in Miersdorf - CDU befragt Bürger bei Facebook

Es geht es um die Frage, ob die Gemeinde Zeuthen an dem Beschluss aus 2018 festhalten und den Grünstreifen in Miersdorf künftig für die Allgemeinheit öffnen soll.

16.07.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Nach dem Aus des NP-Markts hatte der Investor vergeblich versucht, einen neuen Lebensmittelversorger für das Gelände in der Forstallee in Zeuthen zu finden. Jetzt werden dort Wohnungen gebaut.

11.07.2019

Beim ersten internationalen „Silent Speaker Battle“ in Stuttgart herrschten strenge Regeln. Christina Grahn-Hommelsheim aus Zeuthen setzte sich bei dem Wettbewerb gegen mehr als 160 Redner aus 15 Ländern durch.

30.06.2019

Aus bisher ungeklärter Ursache ist am Mittwochabend in Zeuthen in der Nähe der Friesenstraße neben den S-Bahn-Gleisen ein Feuer ausgebrochen. Etwa 100 Quadratmeter Ödland stand in Flammen.

27.06.2019

Neues vom Ausbildungshotel in Zeuthen: Erst vor Kurzem wurde das Hotel am Zeuthener See geschlossen. Jetzt sollen ausländische Schüler, die in Deutschland Abitur machen, einziehen.

27.06.2019

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Zeuthen

Königs Wusterhausen/Schönefeld - S-Bahn bleibt unterbrochen

Die S-Bahn-Linien nach Königs Wusterhausen und Schönefeld bleiben auch in der Woche vom 1. bis 5. Juli unterbrochen. Es verkehren weiterhin Ersatzbusse zwischen Grünau und Baumschulenweg.

27.06.2019

Seit Langem wird in Eichwalde und Zeuthen um schrankenlose Bahnquerungen gerungen. Dort sind die Schranken teilweise bis zu 30 Minuten in der Stunde geschlossen. Rückstaus und Unfälle sind die Folgen.

25.06.2019

Geliebt und gehasst: So muss man sich Theodor Fontane als Theaterkritiker vorstellen. Gabriele Radecke und Alexander Bandilla stellten Samstag im Desy-Institut Zeuthen einen ganz anderen Fontane vor.

26.06.2019

Mit 2,34 Promille verursachte am Donnerstagabend ein Fahrer in Zeuthen einen Verkehrsunfall.

21.06.2019

Redaktionsleiter: Ekkehard Freytag
Karl-Marx-Str. 23
15711 Königs Wusterhausen
T: (03375) 2 40 40
kwh@MAZ-online.de

BER, die unendliche Skandal-Geschichte. Auch Jahre nach dem ursprünglichen Eröffnungtermin ist der Flughafen Berlin Brandenburg eine Baustelle - und gerät immer wieder in die Schlagzeilen.

Meistgelesen in Dahme-Spreewald