Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ -1° wolkig
Lokales Dahme-Spreewald Zeuthen

Zeuthen

Für Zeuthen wurde der Weihnachtsmarkt in diesem Jahr coronabedingt abgesagt. Doch engagierte Anwohner ließen sich einen Ersatz für die Gemeinde im Internet einfallen.

29.11.2020

Der von den Gemeindevertretern gewählte Standort für eine neue Grundschule in der Münchener Straße, sorgt bei einigen Bürgern für Widerstand. Eine neue Initiative setzt sich für den Erhalt des Waldstücks ein.

25.11.2020

Am Welttoilettentag wird fehlenden Sanitäreinrichtungen der Kampf angesagt. Grund genug um nachzuhaken, wann in Zeuthen die City-Toilette in Betrieb gehen wird.

19.11.2020

Erneut wurden Entwürfe für die neu geplante Edeka-Filiale mit Platz für Büros und Wohnungen im Ortsentwicklungsausschuss vorgestellt. Zufrieden war dieser jedoch nicht.

18.11.2020

Mehr aus Zeuthen

Die Anwohner des Wohngebietes Am Heideberg wehrten sich gegen eine Kostenbeteiligung am Straßenbau, doch die Verwaltung bekam Recht. Nun wollen die Gemeindevertreter helfen.

18.11.2020

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Zeuthen Eichwalde Schulzendorf Wildau - Vorerst kein Rundbus für die ZEWS-Gemeinden?

Der Zeuthener Bürgerbus war bereits ein Erfolg und kommt bei den Anwohnern gut an. Mit dem Rundbus soll das Angebot gemeindeübergreifend ausgebaut werden. Doch bisher fehlt es am Geld.

17.11.2020

Nachdem viel schief lief, tut sich an den Baustellen der S-Bahnhöfe in Zeuthen und Eichwalde nun gar nichts mehr. Deren Fertigstellung ist nicht abzusehen. Die Gemeinden geben sich mit diesem Zustand jedoch nicht zufrieden.

13.11.2020

Bisher lässt der Bauzaun auf dem Parkplatz im Ortszentrum nur vermuten, dass dort zukünftig ein neues Gebäude entstehen wird. Seit 2016 gibt es ein konkretes Konzept für die Gestaltung der Kastanienpassage. Im kommenden Jahr könnte dieses umgesetzt werden.

12.11.2020
Anzeige

Der geplante Radschnellweg an der L400 soll von Königs Wusterhausen nach Schönefeld führen. Nun denken die umliegenden Gemeinden über Verbindungswege von Eichwalde zu dem Radweg nach.

09.11.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Der Grundschulneubau in der Gemeinde Zeuthen kam auf der vergangenen Sitzung des Regionalausschusses zur Sprache. Eichwalde und Schulzendorf zeigen großes Interesse für eine Zusammenarbeit.

06.11.2020

Der Plan von einer Waldorfschule in Zeuthen wird immer konkreter. Da kein passendes Gebäude gefunden werden konnte, wird für die Schüler eines erbaut.

03.11.2020

Nach 36 Jahren Arbeit in der Gemeinde Zeuthen wird Sabine Weller feierlich in den Ruhestand verabschiedet. Bei ihrem Start hatte sie eigentlich nur einen Kitaplatz gesucht.

02.11.2020

Aufgrund von Corona musste das Ehepaar Gehrke im März ihre lang ersehnte Kreuzfahrt früher als geplant beenden. Noch immer warten sie auf eine Rückerstattung von Kosten von der Reederei.

01.11.2020

Redaktionsleiter: Ekkehard Freytag
Karl-Marx-Str. 23
15711 Königs Wusterhausen
T: (03375) 2 40 40
kwh@MAZ-online.de

Der Flughafen Berlin Brandenburg (BER) steht vor der Eröffnung. Von der Dauer-Baustelle zur großen Job-Maschine Brandenburgs – das Großprojekt hat schon immer für Schlagzeilen gesorgt.

Meistgelesen in Dahme-Spreewald