Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Dahme-Spreewald ZEWS-Gemeinden finden keine gemeinsame Linie beim Klimaschutz
Lokales Dahme-Spreewald ZEWS-Gemeinden finden keine gemeinsame Linie beim Klimaschutz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 29.10.2019
Wohin soll es gehen mit dem Klimaschutz in Zeuthen, Eichwalde, Schulzendorf und Wildau? Quelle: Josefine Sack
Zeuthen

Dass sich Klimaschutz nicht ganz so einfach umsetzen lässt, wie mancher es gerne hätte, wird nicht nur bei der globalen Diskussion offenkundig. Auch...

Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup hat zehn Wildpferde an die Gemeinde Schönefeld übergeben. Die Tiere leben bereits seit 2015 in der Parkanlage „An den Gehren“. Nun gehören die Tiere auch offiziell der Flughafengemeinde.

29.10.2019

Eine Geburtstagsfeier in Kummersdorf-Gut endete am frühen Samstagmorgen mit einer Schlägerei: Ein 21-Jähriger griff seine Mutter an, bevor er selbst zum Opfer wurde.

27.10.2019

Der Fund zweier Plastiktüten mit grobkörnigem Inhalt führte am Samstag zu einem Polizeieinsatz und einer Sperrung eines Teils der Innenstadt. Der Inhalt ist noch immer unbekannt.

27.10.2019