Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 4° Regenschauer
Lokales Dahme-Spreewald Zeuthen

Zeuthen

Einmal im Monat treffen sich Frauen in Zeuthen zum Stricken in geselliger Runde im Bürgerhaus und helfen sich gegenseitig bei ihrem Hobby. Demnächst wollen sie sich einem Verein anschließen.

17.02.2020

Ein 24-Jähriger ist in der Nacht von Freitag zu Samstag vor einer Verkehrskontrolle in Wildau geflohen, die Polizei verfolgte ihn durch mehrere Orte zurück nach Wildau. Er stand unter Drogen.

16.02.2020

Nach der Schule in den Jugendclub. Dahin, wo Eltern nicht nerven. Ist das noch zeitgemäß? Wie Sven Genschow aus seinem Jugendclub in Zeuthen wieder eine Anlaufstelle für Jugendliche machen will.

04.02.2020

In den kommenden Tagen gibt es Einschränkungen im Bahnverkehr. Betroffen ist am Donnerstag und Freitag der RE 2 von Königs Wusterhausen nach Berlin, am Wochenende die S 46.

29.01.2020

Mehr aus Zeuthen

Im Zeichen der Bürgerinnen und Bürger: Beim „Zeuthen-Tag“ wurden die neuen Zeuthener begrüßt und informiert, Ehrenamtler geehrt, wichtige Netzwerke gepflegt und hervorragenden jungen Musikern gelauscht.

12.01.2020

Trauer- und Gedenkportal der MAZ - MAZtrauer.de

Die traurigen Ereignisse haben hier ihren Platz, damit Sie wissen, wann Sie ein tröstliches Wort sprechen sollten oder wann eine Beerdigung stattfindet. Nutzen Sie auch die Möglichkeit den Angehörigen mit einer virtuellen Gedenkkerze Ihre Anteilnahme zu zeigen.

Zeuthen wird in diesem Jahr zum ersten Mal eine Jugendkonferenz abhalten. Linke und Grüne fordern, junge Zeuthener künftig besser im politischen Prozess zu beteiligen. Bloß wie?

08.01.2020

Bauarbeiten unter Wasser: Die Baustelle am S-Bahnhof Zeuthen steht unter Wasser. Seit Kurzem sind dort sogar Berufstaucher aus Königs Wusterhausen im Einsatz.

08.01.2020

Die Gemeinde Zeuthen hat sich im neuen Jahr viel vorgenommen und investiert Millionenbeträge in Kitas, Schulen und den Straßenbau.

08.01.2020

Weil ein wichtiger Zeuge nicht erschienen ist, wurde das Strafverfahren gegen Zeuthens Bürgermeister Sven Herzberger am Montag vertagt. Herzberger selbst und ein Polizist schilderten aber schon mal ihre Versionen des Tathergangs.

06.01.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Traditionell laden Zeuthen, Eichwalde und Schulzendorf zu einem gemeinsamen Neujahrsempfang ein. Eine Möglichkeit für alle drei Bürgermeister, gute Nachrichten zu überbringen.

05.01.2020

Gleich zwei Autofahrer, die unter dem Einfluss von Drogen standen, schnappte die Polizei am Wochenende. Im Wildau zog sie eine 34-Jährige aus dem Verkehr – sie hatte Amphetamine genommen. Ein Mann (29) musste sein Auto in Zeuthen abstellen – er hatte Cannabis konsumiert.

30.12.2019
Zeuthen

Dahmeland-Fläming - Bauarbeiten bei der S-Bahn

Bei der S 2, der S 45 und S 46 wird an diesem Wochenende und am kommenden Wochenende gebaut. Wir haben die Beeinträchtigungen hier zusammengestellt.

30.12.2019

Andreas Strietzel (44) ist der letzte und jüngste Fischer in Zeuthen. Er versorgt mit dem Familienbetrieb die Region mit allerlei frischem Fisch – nicht nur an den Festtagen.

30.12.2019

Redaktionsleiter: Ekkehard Freytag
Karl-Marx-Str. 23
15711 Königs Wusterhausen
T: (03375) 2 40 40
kwh@MAZ-online.de

BER, die unendliche Skandal-Geschichte. Auch Jahre nach dem ursprünglichen Eröffnungtermin ist der Flughafen Berlin Brandenburg eine Baustelle - und gerät immer wieder in die Schlagzeilen.

Meistgelesen in Dahme-Spreewald