Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ -2° wolkig
Lokales Dahme-Spreewald Zeuthen

Zeuthen

Zeuthen / Suche nach neuem Bildungsstandort - Zeuthener Grundschule könnte an Grenze zu Eichwalde entstehen

Die Zeuthener Grundschule am Wald ist längst zu klein. Die Gemeinde entschied deshalb: Eine zweite Grundschule muss her. Nun zeichnet sich ab, wo diese errichtet werden könnte.

22.01.2020

Das Gericht hatte Zeuthens Bürgermeister Sven Herzberger vom Vorwurf des Widerstands gegen Polizeibeamte freigesprochen. Nun könnte der Prozess am Landgericht Cottbus neu aufgerollt werden.

22.01.2020

Dahmeland-Fläming - Wegen Bauarbeiten: S 46 fällt aus

Bei zwei S-Bahn-Linien ins Berliner Umland gibt es am Samstag und Sonntag Unterbrechungen wegen Bauarbeiten. Betroffen sind S 2 und S 46.

19.01.2020

Das Amtsgericht Königs Wusterhausen hat Zeuthens Bürgermeister Sven Herzberger freigesprochen. Was bedeutet der Freispruch im politischen Kontext und wie geht es jetzt weiter?

15.01.2020

Mehr aus Zeuthen

Fahrgäste der S 46 zwischen Königs Wusterhausen und Berlin-Westend müssen bis Ostern gelegentlich mit kürzeren Zügen leben. Wegen Schäden an einigen Fahrzeugen sind einige Züge bis dahin nur mit sechs statt mit acht Wagen unterwegs. Auch die geplante Verlängerung der S-85-Züge entfällt bis Ostern.

12.12.2019

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Ein Investor will im südlichen Zeuthener Winkel Wohnungen für rund 600 Menschen bauen. Die Mehrheit der Gemeindevertreter ist skeptisch. Eine Entscheidung über das Projekt steht noch aus.

11.12.2019

Zeuthen Zeuthen / Bessere Qualität in Kitas Kita-Personal am Limit: Erzieher starten Petition

Das Kita-Leiterinnen-Netzwerk aus Zeuthen, Eichwalde, Wildau und Schulzendorf warnt vor einem Kita-Kollaps und fordert mehr Unterstützung vom Land.

11.12.2019

Das Gesundheitsamt von Dahme-Spreewald hat nach einem Tuberkulose-Fall in Zeuthen 110 Kontaktpersonen untersucht. Bis die Ergebnisse vorliegen, kann es aber eine Weile dauern.

10.12.2019

Die Gemeindevertreter hatten sich nach dem ersten Sichten des Bauprojekts im südlichen Zeuthener Winkel eher ablehnend geäußert. Auf falscher Grundlage, sagt nun der Planer.

10.12.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

An der Zeuthener Paul-Dessau-Gesamtschule ist eine Schülerin der Jahrgangsstufe 13 an Tuberkulose erkrankt. Die Schülerin wurde isoliert, ihre Mitschüler und Lehrer wurden vom Gesundheitsamt untersucht.

09.12.2019

Zeuthen Zeuthen / Etat-Entwurf für 2020 Dickes Minus für Zeuthen

Die Gemeinde Zeuthen plant für den Etat 2020 mit einem Fehlbetrag von mehr als 3,5 Millionen Euro. Kommt jetzt der Rotstift?

07.12.2019

Nach fünf Jahren Abstinenz hat Dahme-Spreewald wieder einen Vertreter im FDP-Landesvorstand. Der Zeuthener Karl Uwe Fuchs setzte sich beim Landesparteitag am Wochenende gegen einen prominenten Gegner durch.

02.12.2019

Zeuthen In Weihnachtsstimmung Singen im Kerzenschein

Mittelalterliches Flair prägt den Weihnachtsmarkt vor dem Rathaus und rund um die Kirche in Zeuthen. Kinder kommen zum Basteln. Schließlich treffen sich alle vor der Bühne, Kerzen werden angezündet und das Große Weihnachtssingen kann beginnen.

01.12.2019

Redaktionsleiter: Ekkehard Freytag
Karl-Marx-Str. 23
15711 Königs Wusterhausen
T: (03375) 2 40 40
kwh@MAZ-online.de

BER, die unendliche Skandal-Geschichte. Auch Jahre nach dem ursprünglichen Eröffnungtermin ist der Flughafen Berlin Brandenburg eine Baustelle - und gerät immer wieder in die Schlagzeilen.

Meistgelesen in Dahme-Spreewald

4

Zeuthen / Suche nach neuem Bildungsstandort - Zeuthener Grundschule könnte an Grenze zu Eichwalde entstehen