Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Zeuthen Fahrkartenautomat gesprengt
Lokales Dahme-Spreewald Zeuthen

Automat in Zeuthen gesprengt: Unbekannte wollten Geldkassette am Bahnhof stehlen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:42 15.09.2020
Quelle: dpa
Anzeige
Zeuthen

Unbekannte hatten offenbar in der Nacht zu Montag in Zeuthen am Bahnhof vergeblich versucht, mit einem bislang unbekannten Sprengstoff an die Geldkassette des Fahrkartenautomaten zu gelangen.

Höhe des Schadens derzeit noch unbekannt

Die Höhe der verursachten Sachschäden ist noch nicht bekannt, Personen kamen nicht zu Schaden. Wie in solchen Fällen erforderlich, übernahm das Landeskriminalamt weitere Ermittlungen und Beamte des Tatortdienstes sicherten Spuren.

Anzeige

Anmerkung der Redaktion: In einer ersten Version des Textes hatte es geheißen, der S-Bahnhof Zeuthen befinde sich an der Görlitzer Straße. Das ist nicht der Fall, wir bitten den Fehler zu entschuldigen.

Von MAZonline