Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Zeuthen Brandausbruch neben S-Bahn-Gleisen
Lokales Dahme-Spreewald Zeuthen Brandausbruch neben S-Bahn-Gleisen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:42 27.06.2019
Quelle: dpa
Zeuthen

Wenige Minuten vor 18 Uhr wurden am Mittwoch Kräfte von Feuerwehr und Polizei alarmiert, da nahe der Friesenstraße in Zeuthen ein Brandausbruch neben den S-Bahn-Gleisen gemeldet worden war.

100 Quadratmeter Ödland in Flammen

Aus bislang unbekannter Ursache standen etwa 100 Quadratmeter Ödland in Flammen und konnten nach wenigen Minuten gelöscht werden, ohne dass es zu weiteren Gefährdungen kam. Da der Verdacht einer Brandstiftung nicht ausgeräumt werden konnte, wurden weitere Ermittlungen seitens der Kriminalpolizei eingeleitet.

Von MAZonline

Neues vom Ausbildungshotel in Zeuthen: Erst vor Kurzem wurde das Hotel am Zeuthener See geschlossen. Jetzt sollen ausländische Schüler, die in Deutschland Abitur machen, einziehen.

27.06.2019
Königs Wusterhausen Königs Wusterhausen/Schönefeld - S-Bahn bleibt unterbrochen

Die S-Bahn-Linien nach Königs Wusterhausen und Schönefeld bleiben auch in der Woche vom 1. bis 5. Juli unterbrochen. Es verkehren weiterhin Ersatzbusse zwischen Grünau und Baumschulenweg.

27.06.2019

Seit Langem wird in Eichwalde und Zeuthen um schrankenlose Bahnquerungen gerungen. Dort sind die Schranken teilweise bis zu 30 Minuten in der Stunde geschlossen. Rückstaus und Unfälle sind die Folgen.

25.06.2019