Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Zeuthen Investor will Wohngebiet im Zeuthener Winkel bauen
Lokales Dahme-Spreewald Zeuthen Investor will Wohngebiet im Zeuthener Winkel bauen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 04.11.2019
Auf dieser Freifläche würde der potenzielle Investor gerne ein Wohngebiet für 600 Menschen errichten. Quelle: Oliver Fischer
Zeuthen

Die Entwürfe, die die Koko Immobilien Handels- und Verwaltungs GmbH in der vorigen Woche den Zeuthener Gemeindevertretern ausgeteilt hat, sind durch...

In Schulzendorf und Zeuthen kam es am Samstag im Zeitraum vom späten Nachmittag bis in die späten Abendstunden hinein zu drei Einbrüchen in Ein- und Mehrfamilienhäuser.

03.11.2019

Die Gemeinde Zeuthen will mehrere konkrete Maßnahmen zum Klimaschutz umsetzen. Unter anderem soll es neue Straßenbeleuchtung geben – auch die Fahrradparkplätze sollen kommen. Offen bleibt, ob ein Klimamanager kommt.

24.10.2019

Bislang sind Erschließungsbeiträge Bundessache. Die Gemeinde Zeuthen will den Landtag nun auffordern, daraus Landessache zu machen – und die Beiträge anschließend ebenso abzuschaffen wie die Ausbaubeiträge.

23.10.2019