Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Zeuthen Mehrere Einbrüche in Wohnungen und Einfamilienhäuser
Lokales Dahme-Spreewald Zeuthen Mehrere Einbrüche in Wohnungen und Einfamilienhäuser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:08 03.11.2019
Quelle: dpa
Schulzendorf/Zeuthen

Durch die Täter wurden hierzu jeweils Fenster sowie Terrassenfenster aufgehebelt. Nach bisherigen Erkenntnisstand wurde überwiegend Bargeld und Schmuck entwendet.

Schadenshöhe unbekannt

Bei einem Einbruchsversuch in ein weiteres Einfamilienhaus in der zuvor genannten Gegend gelangten die Täter nicht ins Haus. Eine abschließende Angabe zur Schadenshöhe kann nicht gemacht werden.

Von MAZonline

Die Gemeinde Zeuthen will mehrere konkrete Maßnahmen zum Klimaschutz umsetzen. Unter anderem soll es neue Straßenbeleuchtung geben – auch die Fahrradparkplätze sollen kommen. Offen bleibt, ob ein Klimamanager kommt.

24.10.2019

Bislang sind Erschließungsbeiträge Bundessache. Die Gemeinde Zeuthen will den Landtag nun auffordern, daraus Landessache zu machen – und die Beiträge anschließend ebenso abzuschaffen wie die Ausbaubeiträge.

23.10.2019
Zeuthen Big-Bottle-Party im Wirtshaus Super-Weine zum Steinbutt

Zu einem besonderen Fest für große Flaschen hatte das „Wirtshaus am See“ am Sonnabend geladen. Spitzen-Sommelier Gunnar Tietz dekantierte manchen guten Schluck für die Gäste der Big-Bottle-Party im Zeuthener Ortsteil Miersdorf.

20.10.2019