Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Zeuthen Pkw prallt gegen Baum
Lokales Dahme-Spreewald Zeuthen Pkw prallt gegen Baum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:42 27.09.2019
Quelle: Stefan Puchner/dpa
Waltersdorf

Seit Donnerstagmittag dauern Ermittlungen der Polizei zu einem schweren Verkehrsunfall an, der sich auf der Landstraße zwischen Waltersdorf und Zeuthen ereignet hatte. Aus bislang nicht abschließend geklärter Ursache war ein Opel-Fahrer mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Der 77-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen. Rettungskräfte brachten ihn per Rettungshubschrauber zur Behandlung ins Krankenhaus. Bei einem geschätzten Schaden von rund 10.000 Euro musste das Auto vom Abschleppdienst geborgen werden.

Von MAZonline

Täglich fehlen 54 von 1000 Angestellten in Dahme-Spreewald, weil sie krank sind. Rückenschmerzen oder Erkältungen sind meist die Ursache. Aber auch die Sucht spielt am Arbeitsplatz eine immer größere Rolle.

26.09.2019

Nach 50 Jahren aktivem Feuerwehrdienst wurde Reiner Schachtschneider am Donnerstagabend gebührend von seinen Kameraden verabschiedet. Bürgermeister Sven Herzberger ließ es sich ebenfalls nicht nehmen und bedankte sich bei persönlich bei ihm für die geleistete Arbeit.

21.09.2019

Werner Eggerath inszeniert mit Unterstützung von Regieassistentin Helene Sonntag ein Musiktheater-Projekt. Premiere ist am Samstag.

19.09.2019