Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Zeuthen Alkoholisierter Autofahrer kollidiert mit Motorrad
Lokales Dahme-Spreewald Zeuthen Alkoholisierter Autofahrer kollidiert mit Motorrad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:46 27.09.2019
Quelle: Symbolbild
Zeuthen

Ein Toyota-Fahrer kollidierte am Donnerstag gegen 15.15 Uhr beim Verlassen eines Parkplatzes an der Zeuthener Goethestraße mit einem Honda-Motorrad. Entgegen erster Vermutungen blieb der Kradfahrer unverletzt.

Alkoholtest ergibt 0,79 Promille

Bei der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch bei dem 72-jährigen Autofahrer festgestellt. Der Atemalkoholtest wies einen Messwert von 0,79 Promille aus, so dass eine Blutprobe veranlasst wurde. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Schadensbilanz: 1500 Euro.

Von MAZonline

Schönefeld Landstraße zwischen Waltersdorf und Zeuthen - Pkw prallt gegen Baum

Schwerer Unfall auf der Landstraße zwischen Waltersdorf und Zeuthen: Am Donnerstag ist ein Pkw-Fahrer mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt. Die Unfallursache ist noch unklar, der Mann wurde schwer verletzt.

27.09.2019

Täglich fehlen 54 von 1000 Angestellten in Dahme-Spreewald, weil sie krank sind. Rückenschmerzen oder Erkältungen sind meist die Ursache. Aber auch die Sucht spielt am Arbeitsplatz eine immer größere Rolle.

26.09.2019

Nach 50 Jahren aktivem Feuerwehrdienst wurde Reiner Schachtschneider am Donnerstagabend gebührend von seinen Kameraden verabschiedet. Bürgermeister Sven Herzberger ließ es sich ebenfalls nicht nehmen und bedankte sich bei persönlich bei ihm für die geleistete Arbeit.

21.09.2019