Ein Jahr lang ermittelte die Polizei in Brandenburg gegen eine Drogenbande. Jetzt griffen die Ermittler zu – und sie fanden nicht nur große Mengen Rauschgift. Auch eine Rockerbande aus Brandenburg ist beteiligt.
Zum ersten Mal haben Gegner von Corona-Beschränkungen aus Deutschland und Polen gemeinsam demonstriert. Sie treffen sich in Frankfurt (Oder), um für „Frieden und Freiheit“ zu werben. Viele tragen keine Masken - die Polizei setzt auf gezielte Ansprache.
Das historische Frankfurter Rathaus ist seit einem Jahr eine riesige Baustelle. Dringend sanierungsbedürftig soll das mittelalterliche Denkmal in den kommenden zwei Jahren für fast 27 Millionen Euro zu einem modernen Zentrum der Stadt umgestaltet werden.
Mit Pflastersteinen, Gürteln und Stangen soll eine Gruppe von Migranten Besucher eines Frankfurter Clubs attackiert haben. Einer der Beschuldigten, ein 41 Jahre alter Syrer, entschuldigte sich beim Prozessauftakt vor dem Landgericht.
Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.
Parallel zum Strafprozess gegen einen Clanchef in Berlin hat der Rapper Bushido (42) einen Zivilprozess um eine gemeinsame Immobiliengesellschaft gegen seinen Kontrahenten gewonnen. Dabei ging es um ein Grundstück in Rüdersdorf bei Berlin mit vielen Immobilien, berichtete Gerichtssprecher Jasper Schüler-Dahlke am Montag.
Vor fünf Jahren kam die Syrierin Nour mit ihrer Familie nach Golzow. Schnell war klar, dass sie ihre Chance auf einen Neuanfang fern der Heimat nutzen wird. Auch ihre Familie ist angekommen – ein Beispiel gelungener Integration.
Die Demonstrationen polnischer Schüler und Pendler am Freitag in Frankfurt (Oder) sind störungsfrei verlaufen. Etwa 50 Menschen nahmen an der Demonstration teil.
30 Jahre nach dem Mauerfall erinnert die Wanderausstellung der Rosa-Luxemburg-Stiftung mit Zeitzeugenberichten an ein Kapitel des Einigungsprozesses, das viele Ostdeutsche nach wie vor stark beschäftigt.
Weil er über 650 Kilogramm Heroin versteckt auf einem Transporter geschmuggelt haben soll, steht ein 63 Jahre alter Mann seit Dienstag vor dem Landgericht Frankfurt (Oder). Die Staatsanwaltschaft wirft ihm die Einfuhr von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge sowie Hilfeleistung beim Handel damit vor.
Großeinsatz in Frankfurt an der Oder: Ein 37-Jähriger, der angab seine Ex-Freundin erschießen zu wollen, wurde vom SEK gefasst. In der Innenstadt kam es durch die Fahndung zu Verkehrssperrungen.
In Frankfurt (Oder) haben etwa 130 Menschen an einem Ostermarsch teilgenommen. Das Friedensnetz hatte dazu aufgerufen. Die Redebeiträge wurden auch übersetzt.
Haben Sie schon das Ziel für Ihren nächsten Urlaub gewählt? Auf reisereporter.de finden Sie Inspiration für Reisen in Deutschland, Europa und weltweit!
Die traurigen Ereignisse haben hier ihren Platz, damit Sie wissen, wann Sie ein tröstliches Wort sprechen sollten oder wann eine Beerdigung stattfindet. MAZtrauer.de
Ob in unserer Redaktion, Geschäftsstellen, Service-Points, oder bei der Mediaberatung. Bei Fragen, Wünschen und Anregungen erwartet Sie unser qualifiziertes Team.