Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
4°/ 1° bedeckt
Lokales Havelland

Wählen Sie Ihren Ort

Klinik Nauen

23 Covid-Patienten werden derzeit in der Isolierstation der Havelland Kliniken in Nauen betreut. Noch reichen die Plätze in der Station aus, aber sie werden knapp.

30.11.2020
Anzeige

Bis Ende 2022 soll direkt am Bahnhof Nauen ein Wohn- und Geschäftshaus entstehen. Hauptmieter wird die Gemeinschaftswerk Wohnungen und Pflege GmbH sein. Geplant ist, den Unternehmenssitz dorthin zu verlegen.

30.11.2020

Regelmäßig ist die 28-jährige Janina Bloch aus Falkensee mit ihrer Hündin Nala auf Gassirunde im Ortsteil Falkenhain unterwegs. Immer wieder fallen ihr dabei achtlos liegengelassene Hundekotbeutel von Hundebesitzern auf. „Ich möchte nicht, dass wir in Falkensee irgendwann an einen Punkt kommen, an dem sich jemand so sehr über die Hunde ärgert, dass er Giftköder auslegt“, sorgt sie sich nun.

30.11.2020

Kathrin Fehlberg betreibt in Dallgow ihre kleine Änderungsschneiderei „Nadel und Faden“. Wenn sie nicht an Kundenaufträgen arbeitet kreiert sie eigene Accessoires aus bunten Stoffen.

09:51 Uhr

Die Weihnachtsaktion der Märkischen Allgemeinen Zeitung führt nach Falkensee: Die MAZ bittet ihre Leser um Hilfe für benachteiligte Kinder und Jugendliche. Gesammelt wird für Trimm-Dich-Geräte am ASB-Kinderheim.

28.11.2020

Wie viele Corona-Infektionen sind im Landkreis Havelland dazu gekommen? Wie verbreitet sich das Virus und wie hoch ist der Inzidenzwert? Wir berichten hier über die aktuelle Lage.

11:17 Uhr

Aktuelle Corona-Daten aus Ihrer Region

Mehr Nachrichten aus dem Havelland

Die Arbeiten zur Sanierung des Schulsportplatzes Hohennauen haben begonnen. Damit wird ein Projekt umgesetzt, an dem lange im Voraus gearbeitet wurde. Das alte Gelände war für ordentlichen Schulsport nicht mehr zu gebrauchen.

29.11.2020

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZ-Job.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Dieses Jahr ist alles anders im Tierheim Falkensee. Anstelle des beliebten Weihnachtsfests für die Tiere findet in diesem Jahr ein „Spenden Drive in“ statt.

29.11.2020

Der oder die Täter entwendeten aus einem Gartenschuppen Werkzeuge sowie einen neuwertigen Motorroller der Farbe Schwarz mit Versicherungskennzeichen, welcher sich ebenfalls auf dem Grundstück befand.

29.11.2020

Der Halter eines PKW Audi stellte an seinem Fahrzeug eine Beschädigung am Schloss der Fahrertür fest. Augenscheinlich versuchten unbekannte Täter in Elstal das Schloss zu manipulieren, um sich widerrechtlich Zutritt zum Fahrzeug zu verschaffen.

29.11.2020
Anzeige

Ein durchgeführter Drogenschnelltest erhärtete den Verdacht und zeigte ein positives Ergebnis auf Cannabis an. Es folgte eine Blutentnahme und die Untersagung der Weiterfahrt.

29.11.2020

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Am Samstagabend wurde die Polizei zu einer Ruhestörung in einem Mehrfamilienhaus in Falkensee gerufen. Anscheinend war aus der betreffenden Wohnung ein lautstarkes Streitgespräch wahrzunehmen. Aufgrund der vorgefundenen Lebensumstände wurde das Kleinkind durch Mitarbeiter des Jugendamtes in Obhut genommen.

29.11.2020

Die havelländischen Abfallwirtschaftsbetriebe rechnen in diesem Jahr mit etwa 55.000 Tonnen Abfall - so viel wie noch nie. MAZ zeigt, was mit dieser Menge Müll passiert, nachdem wir ihn in vor die Tür gestellt haben.

29.11.2020

Noch bis zum 4. Dezember sind die Falkenseer dazu aufgerufen, ihren Seniorenbeirat neu zu wählen. Hans-Peter Pohl, Vorsitzender der Senioren-Union Havelland, ruft nun alle Falkenseer ab 60 Jahren dazu auf, die sich beim Schlussspurt der Wahl zu beteiligen. Abgestimmt werden kann auch per Briefwahl.

28.11.2020

Corona sorgte für eine Verschiebung von Ausschüssen und Ortsbeiratssitzungen in der Gemeinde Wustermark. Ab Anfang Dezember werden die Sitzungen peu a peu nachgeholt. Zum Teil tagen die Gremien virtuell und digital – eine begrenzte Anzahl Einwohner kann die Sitzungen dann per Live-Übertragung im Konferenzraum des Rathauses verfolgen.

28.11.2020

Meistgelesen im Havelland

Neues aus den Nachbarkreisen

Zufällig entdeckten Bauhofmitarbeiter, dass auf dem Spielplatz im Kyritzer Rosenpark gezündelt wurde. Kein Einzelfall. Bauhofchef Manfred Nitsche stellt seit längerem wachsenden Vandalismus im öffentlichen Raum fest.

13:18 Uhr

Im Zuge des sechsstreifigen Ausbaus der A 10 kommt es vom 11. bis 14. Dezember zu einer erneuten Vollsperrung des nördlichen Berliner Rings zwischen den Anschlussstellen Birkenwerder und Mühlenbeck. Grund dafür ist der Abriss einer Brücke.

12:20 Uhr

Nach dem Start des Sanierungsvorhabens für das Industriedenkmal Papierfabrik Hohenofen gehen die Planungen inhaltlich weiter. Aktuell wird das Ensemble von einem Experten digital erfasst. Und es ist Teil der neuen Kulturland-Kampagne in Brandenburg.

09:53 Uhr

Das Wichtigste aus Brandenburg

Der ostfriesische Landwirt Jens Soeken wehrt sich gegen die Düngeverordnung. Er will die heftig umstrittene Verordnung vor dem Bundesverfassungsgericht zu Fall bringen. Vertreten wird er dabei von einer Potsdamer Anwaltskanzlei.

13:14 Uhr

„Schlimmes Signal für den Rechtsstaat“: Weil Demonstrationen gegen Corona-Maßnahmen nicht aufgelöst wurden, schießt die SPD gegen den Innenminister. Zahlreiche Teilnehmer hätten gegen die Vorgaben verstoßen.

12:09 Uhr

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZ-Job.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Erste Pharmaunternehmen haben Anträge auf Zulassung ihrer Impfstoffe in der EU gestellt. Brandenburg rechnet mit Kosten von rund 300 Millionen Euro in den Phasen 1 und 2. Ein Überblick über Kosten, Zeitpläne und Zielgruppen.

12:28 Uhr

Andreas Dresen volontierte noch bei der Defa. Der Potsdamer Regisseur steht für realistisches Kino – made in Babelsberg. In Interviews mit dem Journalisten Hans-Dieter Schütt zieht er eine erste Lebensbilanz. Worüber empört sich Dresen, wenn er zurückblickt?

11:27 Uhr
Anzeige

Redaktionsleiter: Sebastian Morgner

Berliner Str. 59, 14712 Rathenow
(03385) 52 98 12
rathenow@MAZ-online.de

Str. d. Einheit 127a, 14612 Falkensee
(03322) 25 47 12
havelland@MAZ-online.de 

Ob in unserer Redaktion, Geschäftsstellen, Service-Points, oder bei der Mediaberatung. Bei Fragen, Wünschen und Anregungen erwartet Sie unser qualifiziertes Team.

Die Fußballer des FSV Brück 1922 absolvieren zur Überbrückung der Zwangspause eine Laufchallenge.
Regionalliga Nordost: Das Team von Trainer Ingo Kahlisch wird in diesem Jahr zwar nicht mehr spielen, dafür aber trainieren.
1. Kreisklasse A Havelland: Die 2. Männermannschaft des TSV Chemie strebt den Aufstieg in die Kreisliga an - Zusammenarbeit mit Landesliga-Team läuft Hand in Hand.
Anzeige
Der Potsdamer haderte mit dem Plan, das Kanu-Programm bei Olympia 2024 erneut zu ändern. Extrem-Slalom im Wildwasser soll zwei Rennen der Sprinter ersetzen. 
Landesklasse West: Das FLB-Sportgericht hat den Verdacht auf rassistische Äußerungen in der Partie gegen den Teltower FV verhandelt.
Tischtennis: Werner Peter kam einst aus Halle (Saale) nach Potsdam und baute bei seinem Verein die Sektion auf. Auch mit 86 Jahren ist er noch an der Platte aktiv.

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden - Online und im Ausbildungsmagazin. Bestellen Sie Ihr Magazin hier.

Die traurigen Ereignisse haben hier ihren Platz, damit Sie wissen, wann Sie ein tröstliches Wort sprechen sollten oder wann eine Beerdigung stattfindet. MAZtrauer.de

1
/
1

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.