Menü
Anmelden
Wetter heiter
17°/ 4° heiter
Lokales Havelland Brieselang

Brieselang

Brieselanger Kinder sollen bastelnd und malend ausdrücken, worauf sie sich nach der Zeit der Corona-Pandemie freuen. Es winken Buchpreise. Mit den Einsendungen der Kinder wird Brieselanger Senioren eine Freude bereitet.

11:49 Uhr

Für die Brieselanger ist das ein richtiges Ärgernis. Erst kürzlich wurde die Trafostation in der Paul-Singer-Straße bildlich gestaltet. Jetzt haben Schmierfinken sie mit Farbe besprüht.

11:35 Uhr

Im Haus Thälmann-Straße 11-15 wollte die Gemeinde Brieselang eine Kita unterbringen. Doch die Kaufverhandlungen mit dem Eigentümer des Gebäudes sind nun endgültig gescheitert. Die BFB-Fraktion gibt dem Bürgermeister dafür die Schuld, spricht von fehlendem Verhandlungsgeschick. Der weist die Vorwürfe vehement zurück.

19.04.2021

Brieselangs Gemeindeentwicklungsausschuss plädiert dafür, das Quartier Stormstraße vor dem Quartier Schopenhauer Straße zu erneuern. Auf diese Weise würde auch die dringend benötigte zweite Ausfahrt für das Gutsmann-Baugebiet an der Pappelallee entstehen. Für den Ausbau der Karl-Marx-Straße sind die Fördermittel immer noch nicht da.

19.04.2021

Mehr aus Brieselang

Die Arbeit im Brieselanger Testzentrum ist gut angelaufen. 450 Test sind dort bislang durchgeführt worden. Nur zwei waren positiv.

16.04.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Polizei hat am Donnerstag in der Havellandstraße in Brieselang einen Lkw-Fahrer entdeckt, der zuvor in Schlangenlinien über den westlichen Berliner Ring fuhr.

16.04.2021

Eine Flakgranate hat jetzt im Gewerbegebiet in Bredow (Gemeinde Brieselang) für etwas Aufregung gesorgt. Bei dem Fund handelte es sich nicht um einen Blindgänger. Das Geschoss war nie abgefeuert worden.

16.04.2021

Jetzt geht sie los, die angekündigte Brieselang-Rallye. Jugendliche können ab Montag auf der Pirsch durch ihre Heimat QR-Codes scannen und Aufgaben lösen. Es warten auf die Teilnehmer auch Überraschungen.

16.04.2021
Anzeige

Wegen des Bevölkerungswachstums braucht die Gemeinde Brieselang dringend zusätzliche Kita-Plätze. Denn derzeit können nicht alle Elternwünsche erfüllt werden. Ursprünglich sollte ein Gebäude in der Thälmann-Straße zu diesem Zweck angemietet oder gekauft werden. Das hat nicht geklappt. Jetzt könnte für fünf Jahre eine Kita in Modulbauweise errichtet werden.

15.04.2021

Trauer- und Gedenkportal der MAZ - MAZtrauer.de

Die traurigen Ereignisse haben hier ihren Platz, damit Sie wissen, wann Sie ein tröstliches Wort sprechen sollten oder wann eine Beerdigung stattfindet. Nutzen Sie auch die Möglichkeit den Angehörigen mit einer virtuellen Gedenkkerze Ihre Anteilnahme zu zeigen.

Der 43jährige gebürtige Nauener Frank Bockholdt arbeitete bisher als Richter am Sozialgericht in Berlin und am Landessozialgericht Brandenburg. Jetzt ist der Jurist zu Höherem berufen worden. Seit Arbeitsplatz ist nun in Kassel.

13.04.2021

Nur durch Zufall wird Isabelle Peter in Brieselang beim Spaziergang mit ihren Hund auf einen Karton am Rande ihres Heimatortes aufmerksam. Offenbar haben Unbekannte sich dort einfach ihres Haustiers entledigt. Die 28-jährige Tierfreundin rettet den „kleinen Specki“, wie sie die handzahme Farbmaus nennt und ärgert sich über die Dreistigkeit der Täter.

13.04.2021

Die Leute schmissen ihre alten Möbel raus, die Dörfer schmissen sich zusammen – im Kleinen und im Großen veränderte sich das Havelland im April 1991. Wie die Schlagzeilen vor 30 Jahren beweisen.

10.04.2021

Der Bahnausbau mit dem Projektnamen i2030 wird viele Havelländer in den nächsten Jahren begleiten. Bis nach dem Ausbau des Schienennetzes auch im Havelland die ersten Züge rollen, werden noch etliche Jahre vergehen. Den Weg dahin mit allen Fortschritten kann ab sofort in einem Projekttagebuch online verfolgt werden.

07.04.2021

Redaktionsleiter: Sebastian Morgner
Straße der Einheit 127a
14612 Falkensee
Telefon: (03322) 25 47 12
havelland@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland