Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 11° wolkig
Lokales Havelland Brieselang

Brieselang

Amazon spendiert Laptops für Brieselanger Schulen und 1400 Pakete mit Stiften, Blöcken und Co. für sozial benachteiligte Kinder in ganz Deutschland. Beim verpacken haben Jugendliche mit angepackt.

28.07.2020

Bislang unbekannte Täter stahlen am Wochenende einen voll beladenen Lkw in der Rigipsstraße in Bredow. Es entstand ein Sachschaden im sechsstelligen Bereich. Die Polizei bittet nun um Hinweise.

27.07.2020

Brieselangs langjähriger Grabenbeauftragter Marcel Höhne hat sich nicht mehr neu auf die ehrenamtliche Stelle beworben. Bei ihm ist die Erkenntnis gereift, dass er nichts ausrichten kann. Er fühlt sich von der Gemeinde zu wenig unterstützt.

23.07.2020

Für das neue Feuerwehrgebäude, das in Bredow geplant ist, liegt jetzt eine Teilbaugenehmigung vor. Damit können der Erdaushub und die Herstellung der Bodenplatte beginnen. Vorher allerdings sind die Archäologen gefragt.

23.07.2020

Mehr aus Brieselang

Schauspieler haben es derzeit besonders schwer. Corona bedingt haben sie so gut wie keine Engagements – und somit kein Einkommen. Lena Noske wollte nicht tatenlos herumsitzen und warten. Sie verdient sich ihren Lebensunterhalt jetzt bei Amazon in Brieselang.

21.07.2020

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Die Jugendklubs sowie Kinder- und Jugendeinrichtungen des Humanistischen Freidenkerbundes Havelland bieten ein Sommerferienprogramm an.

17.07.2020

Finanziell gibt es für die Gemeinde Brieselang im Zuge der Corona-Krise bisher keine großen Einschnitte. Die Verwaltungsmitarbeiter sind indes an ihre Schreibtische zurückgekehrt.

16.07.2020

Vor 30 Jahren hat Bernd Herzog seine eigene Firma gegründet. Sie stattet unter anderem Kälte-Anlagen mit Steuerungstechnik aus. Zudem arbeitet das kleine Unternehmen auch mit fast allen namhaften Automobilherstellern zusammen.

14.07.2020
Anzeige

Im Rahmen unserer MAZ-Sommerserie „Urlaub zu Hause“ empfehlen wir diesmal einen Besuch im Waldbad Nymphensee in Brieselang. An warmen Tagen lässt es sich dort gut entspannen. Aber auch wenn es etwas kühler ist wie zuletzt, kann man dort etwas unternehmen.

10.07.2020

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Seine Skulpturen sind immer noch allgegenwärtig: Der Brieselanger Künstler Hans Klakow hat in der beschaulichen Gemeinde Kraft schöpfen können für seine Arbeit. Er wurde 94 Jahre alt, die Oberschule trägt seinen Namen.

10.07.2020

Julia zum Bruch ist beste Abiturientin ihres Jahrgangs am Nauener Goethegymnasium. Sie will künftig Psychologie studieren und anschließend vielleicht an einer Schule arbeiten.

08.07.2020

Viele Kinder in Brieselang willen Pfadfinder werden, doch können es nicht. Denn der Pfadfinderstamm Graue Schar ist momentan völlig ausgelastet. Die Warteliste ist lang.

07.07.2020

In Brieselang werden auch in den nächsten Jahren Kita-Plätze fehlen. So soll bis Ende 2022 eine neue Einrichtung in der Gottlieb-Daimler-Straße entstehen. Zudem wird geprüft, ob für eine gewisse Zeit weitere Plätze geschaffen werden können.

02.07.2020

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Straße der Einheit 127a
14612 Falkensee
Telefon: (03322) 25 47 12
havelland@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland