Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 4° Regenschauer
Lokales Havelland Brieselang

Brieselang

Die Fraktion der Linken in Brieselang schlägt die Bildung eines Beirates vor, der die Diskussion rund um den beliebten, aber umstrittenen Nymphensee versachlichen könnte.

20.01.2021

Martin Glania aus Brieselang hat seinen ersten Roman veröffentlicht – „Bis zum Abpfiff“ erzählt eine Familiengeschichte, die tragische Züge hat – dabei geht es längst nicht nur um Fußball. Stasi und Sex kommen auch drin vor.

19.01.2021

115 haben sich beworben, zehn sind ausgewählt: Die Gemeinde Brieselang erhält durch die Hertie-Stiftung den Zuschlag für ein Projekt zur Förderung von Kinder- und Jugendbeteiligung

15.01.2021

Der Haushalt weist ein Loch auf, aber das ist kein Grund zur Beunruhigung. So urteilt Brieselangs Kämmerer über den Haushaltsentwurf für 2021.

14.01.2021

Mehr aus Brieselang

Nach dem Fund eines Kadavers mit dem Verdacht auf die Afrikanische Schweinepest bei Groß Glienicke (Potsdam) informierte die Amtstierärztin des Kreises Havelland bereits am Freitagabend über die Einrichtung einer Sperrzone, für die ab sofort strikte Regeln gelten. Davon betroffen sind etliche Kommunen im östlichen Havelland.

09.01.2021

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZ-Job.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Die Brieselangerin Manuela Wolke setzt sich dafür ein, dass eine neue Initiative ins Leben gerufen wird. Dabei soll es um Unterstützungsangebote beispielsweise für Senioren und Familien gehen. Der Arbeitstitel lautet: „Corona-Hilfe hier in Brieselang“.

08.01.2021

Um knapp 300 Menschen ist die Einwohnerzahl von Brieselang im vergangenen Jahr weiter gewachsen. Jetzt leben dort 12 659 Menschen. Der Ortsteil Zeestow konnte eine neue Marke knacken.

08.01.2021

Der Bredower Ortsvorsteher Erhard Moebes hat jetzt sein Ehrenamt an Sebastian Thom abgegeben. Der 42-Jährige lebt seit 2016 in dem Dorf und ist unter anderem auch in der Feuerwehr. Moebes bleibt Mitglied des Ortsbeirates.

08.01.2021
Anzeige

Weil es für Jugendfeiern neue Regeln gibt, hatte Jana TIschler ihre Tochter von der Feierstunde wieder abgemeldet. Doch das Geld, das sie im Voraus bezahlt hatte, bekommt sie nicht zurück.

08.01.2021

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Eine böse Überraschung erlebte ein Handwerker am Dienstagnachmittag in Brieselang. Sein Transporter geriet aus noch unbekannter Ursache plötzlich in Brand. Die Feuerwehr konnte eine Gasflasche bergen und damit Schlimmeres verhindern.

05.01.2021

Der Schornstein eines Ofens könnte die Ursache für einen Wohnungsbrand in Bredow sein. Die Experten untersuchen den Fall.

05.01.2021

Als Heinrich Timmerherm Anfang Juli 2019 eine Anfrage an die Gemeindeverwaltung stellt, hätte er nicht gedacht, dass sich der Vorgang bis heute hinzieht. Er ist der Ansicht, dass er zu Unrecht eine Verwaltungsgebühr bezahlen musste. Sein Widerspruch wird wohl zurückgewiesen.

04.01.2021

Um in Genuss von Fördermitteln für den Straßenbau zu kommen, muss Wustermark der Eigentümer des nördlichen Teils der Rostocker Straße im Güterverkehrszentrum werden. Auch Brieselang könnte profitieren.

03.01.2021

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Straße der Einheit 127a
14612 Falkensee
Telefon: (03322) 25 47 12
havelland@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland