Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 4° Regenschauer
Lokales Havelland Brieselang

Brieselang

Die Fraktion der Linken in Brieselang schlägt die Bildung eines Beirates vor, der die Diskussion rund um den beliebten, aber umstrittenen Nymphensee versachlichen könnte.

20.01.2021

Martin Glania aus Brieselang hat seinen ersten Roman veröffentlicht – „Bis zum Abpfiff“ erzählt eine Familiengeschichte, die tragische Züge hat – dabei geht es längst nicht nur um Fußball. Stasi und Sex kommen auch drin vor.

19.01.2021

115 haben sich beworben, zehn sind ausgewählt: Die Gemeinde Brieselang erhält durch die Hertie-Stiftung den Zuschlag für ein Projekt zur Förderung von Kinder- und Jugendbeteiligung

15.01.2021

Der Haushalt weist ein Loch auf, aber das ist kein Grund zur Beunruhigung. So urteilt Brieselangs Kämmerer über den Haushaltsentwurf für 2021.

14.01.2021

Mehr aus Brieselang

Nach einem Corona-Jahr mit viel Verzicht schauen die MAZ-Redakteure aus dem Havelland mit viel Optimismus und Zuversicht aufs Jahr 2021 voraus. Und verraten, worauf sie sich besonders freuen.

01.01.2021

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Peter Liebe ist enttäuscht. Ein Unbekannter hat im Zeestower Kirschenweg eine Tanne abgesägt, die Liebe dort vor sechs Jahren in die Erde gebracht hat. Die Tanne war ein aussortierter Weihnachtsbaum, der achtlos an der Straße lag und von Peter Liebe mitgenommen wurde. Zuletzt hatte sie sich gerade etwas gefangen und erstmals Zapfen getragen.

22.12.2020

Das öffentliche und kulturelle Leben in Brieselang litt 2020 unter der Corona-Pandemie. Trotzdem gelang es unter anderem, das Projekt Neubau der Gesamtschule weiter voran zu bringen, und der Bürgerbus-Verein konnte ein weiteres Fahrgast-Jubiläum feiern.

20.12.2020

Die Straßenmeisterei in Bredow ist für die kalte Jahreszeit gewappnet. Das Salzlager ist gut gefüllt, rund 988 Tonnen von dem weißen Streugut sind derzeit vorrätig. Bisher waren die Mitarbeiter acht Mal wegen Reifglätte im Einsatz

18.12.2020
Anzeige

Schon vor dem Weihnachtsgeschäft hat Amazon in Brieselang 400 zusätzliche Kräfte eingestellt, um den Ansturm zu Weihnachten bewältigen zu können. Insgesamt arbeiten dort jetzt 1000 Leute.

18.12.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein Mann wurde am Donnerstagabend auf der A 10 zwischen Falkensee und Brieselang angefahren und schwer verletzt. Er war mit einem anderen dort in Richtung Brieselang gelaufen und von einem Auto erfasst worden.

18.12.2020

Die genaue Unfallursache ist noch unklar, auch wer den Unglückswagen fuhr, muss ermittelt werden: Beim Crash auf der Bundesstraße bei Wustermark starb ein Mann aus Berlin. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Tötung.

17.12.2020

Vor einem Jahr hat Ralf Heimann (FW) sein neues Amt als Bürgermeister von Brieselang angetreten. Im Interview erzählt er, welche Probleme es in der Zeit gab. Zudem spricht er über sein Verhältnis zu den Gemeindevertretern.Vor einem Jahr hat Ralf Heimann sein neues Amt als Bürgermeister von Brieselang angetreten. Im Interview erzählt er, welche Probleme es in der Zeit gab. Zudem spricht er über sein Verhältnis zu den Gemeindevertretern

16.12.2020

Vor allem Holzlichtmasten lässt die Gemeindeverwaltung Brieselangs jetzt auf ihre Standsicherheit testen. 250 davon gibt es im gesamten Gemeindegebiet.

14.12.2020

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Straße der Einheit 127a
14612 Falkensee
Telefon: (03322) 25 47 12
havelland@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland