Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 4° Regenschauer
Lokales Havelland Brieselang

Brieselang

Die Fraktion der Linken in Brieselang schlägt die Bildung eines Beirates vor, der die Diskussion rund um den beliebten, aber umstrittenen Nymphensee versachlichen könnte.

20.01.2021

Martin Glania aus Brieselang hat seinen ersten Roman veröffentlicht – „Bis zum Abpfiff“ erzählt eine Familiengeschichte, die tragische Züge hat – dabei geht es längst nicht nur um Fußball. Stasi und Sex kommen auch drin vor.

19.01.2021

115 haben sich beworben, zehn sind ausgewählt: Die Gemeinde Brieselang erhält durch die Hertie-Stiftung den Zuschlag für ein Projekt zur Förderung von Kinder- und Jugendbeteiligung

15.01.2021

Der Haushalt weist ein Loch auf, aber das ist kein Grund zur Beunruhigung. So urteilt Brieselangs Kämmerer über den Haushaltsentwurf für 2021.

14.01.2021

Mehr aus Brieselang

Über eine Ausstellung mit 110 Räuchermännchen können sich die Bewohner der Brieselanger Seniorenwohnresidenz „Haus Birkenlande“ freuen. Andreas Paul Weber zeigt seine Sammlung dort bis zum Ende der Weihnachtszeit.

14.12.2020

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Die Brieselanger Besitzerin hatte ihr Motorrad ordnungsgemäß gesichert, aber die BMW-Maschine wurde doch gestohlen.

11.12.2020

Im Zuge seiner Corona-Impfstrategie sieht das Land Brandenburg die Einrichtung von elf Impfzentren im Bundesland vor. Das Havelland bleibt dabei außen vor, obgleich die Inzidenzwerte im Kreis zu den höchsten in ganz Brandenburg zählen. Eine plausible und vor allem klare Erklärung, warum das so ist, gibt es bislang nicht.

10.12.2020

Bunte Lichter am Haus von Ehepaar Rameil in Brieselang bringen nicht nur Kinderaugen zum Leuchten. Die MAZ sucht noch bis 13. Dezember die schönste Adventsdekoration in der Region.

08.12.2020
Anzeige

Eine Baustelle in Zeestow war am Wochenende das Ziel von Dieben. Sie stahlen den Motor eines Lastenaufzuges.

07.12.2020

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Die Temperaturen um den Gefrierpunkt machen Autofahren in den Morgenstunden gefährlich. Ein Brieselanger rutschte von der Fahrbahn, obwohl er vorsichtig gefahren war.

06.12.2020

Erstmals wurde in Brieselangs Kommunalpolitik online getagt. Verwaltung und Mitglieder des Fachausschusses für Gemeindeentwicklung berieten erfolgreich. Einige Fragen bleiben jedoch noch offen.

05.12.2020

Ein Denkmal auf dem Brieselanger Friedhof erinnert an zehn Kinder von Zwangsarbeitern, die 1944 und 1945 starben. Die Anlage ist in die Jahre gekommen und soll jetzt saniert werden.

03.12.2020

Mit dem Fahrplanwechsel im VBB ändert sich auch der Fahrplan des Brieselanger Bürgerbusses. Den gibt es dank ehrenamtlicher Fahrerinnen und Fahrer seit 2007.

03.12.2020

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Straße der Einheit 127a
14612 Falkensee
Telefon: (03322) 25 47 12
havelland@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland