Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brieselang Gesamtschul-Neubau: Kritik am Vertrag mit dem Landkreis
Lokales Havelland Brieselang Gesamtschul-Neubau: Kritik am Vertrag mit dem Landkreis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:54 31.10.2019
Der geplante Neubau soll die jetzige Hans-Klakow-Oberschule in Brieselang ersetzen. Der Zeitplan indes ist sehr sportlich. Quelle: Gemeinde
Brieselang

Der havelländische Kreistag hatte bereits demöffentlich-rechtlichen Vertrag zur Mitfinanzierung der geplanten Gesamtschule in Brieselang zugesti...

Im Auftrag der Gemeinde Brieselang hat ein Unternehmen mit der Sanierung von Straßen im Gemeindegebiet begonnen. Die sogenannte Patch-Technologie soll Schadstellen, darunter Risse und Schlaglöcher, effektiv bekämpfen.

26.10.2019

Vor 99 Jahren wurde der Brieselanger Haltepunkt auf der Bahnstrecke Berlin-Hamburg eröffnet. Für das 100-jährige Bestehen im kommenden Jahr plant die Gemeinde eine große Ausstellung.

26.10.2019

Nach wie vor fehlt es in Brieselang an Betreuungsplätzen für Kinder. Allein 2020 sollen es etwa 70 sein. Die Gemeinde will deshalb nicht nur einen Neubau errichten, sondern eine weitere Kita in einem Haus in der Thälmannstraße unterbringen. Das Problem: Das Gebäude gehört ihr nicht.

24.10.2019