Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brieselang Unfall nach Vorfahrtsfehler
Lokales Havelland Brieselang Unfall nach Vorfahrtsfehler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
16:12 06.02.2020
Zwei Autos sind in Brieselang zusammengeprallt. Quelle: dpa
Anzeige
Brieselang

Aufgrund eines Vorfahrtsfehlers kam es am Mittwochmittag gegen 16.45 Uhr in Brieselang auf dem Forstweg Ecke Zeestower Chaussee zu einem Zusammenstoß zweier Autos.

Der Fahrer eines Fords hatte einen vorfahrtsberechtigten Kia übersehen. Die Beteiligten blieben unverletzt und konnten nach der Unfallaufnahme die Fahrt fortsetzen. Der entstandene Gesamtschaden an den Fahrzeugen wird mit etwa 2500 Euro beziffert.

Von MAZonline

In Brieselang hat sich jetzt ein Arbeitskreis Bahn gegründet. Dieser will dafür sorgen, dass das Verkehrsunternehmen und der Verkehrsverbund ihre Zusagen einhalten. Die Bürger sind aufgerufen, ihre Erfahrungen mit der Bahn mitzuteilen.

05.02.2020

Es ist wieder einmal passiert: Unbekannte haben Bauschutt, Asbest und Siedlungsabfälle illegal in der Brieselanger Landschaft entsorgt. Insgesamt handelt es sich um eine Menge von sieben Tonnen. Mitarbeiter des Bauhofes mussten alles einsammeln.

05.02.2020

Die Gemeinde will ein Klimaschutzkonzept auf den Weg bringen. Das haben die Gemeindevertreter beschlossen. Es geht unter anderem um Maßnahmen zur Energieeinsparung und um alternative Mobilitätskonzepte.

03.02.2020