Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brieselang Bahnsteige bekommen ein Dach
Lokales Havelland Brieselang Bahnsteige bekommen ein Dach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:06 20.03.2019
Derzeit sind wartende Bahnreisende in Brieselang vor Regen nicht geschützt. Quelle: Patrik Rachner
Brieselang

Die Bahnsteige auf dem Bahnhof in Brieselang sollen überdacht werden. Das ist während der Regionalkonferenz des Verkehrsverbundes Berlin-Brandenburg (VBB) in Werder/Havel von Infrastrukturstaatssekretärin Ines Jesse bekanntgegeben worden, wie Brieselangs Bürgermeister Wilhelm Garn bestätigt.

Eine entsprechende Unterzeichnung eines Vertrages zwischen der Deutschen Bahn und dem Land Brandenburg soll dazu demnächst erfolgen. „Das haben wir schon lange gefordert. Ich bin froh, dass unserem Anliegen nun Rechnung getragen wird. Es ist ein Erfolg für uns“, betont Garn. Er rechnet zudem damit, dass im Zuge anstehender Bauarbeiten, der Zeitpunkt ist natürlich noch nicht bekannt, auch der Bahnsteig verbreitert wird.

Von Jens Wegener

Mit der Gemeindebibliothek zieht in das neue Brieselanger Bürgerhaus Leben ein. Helle, moderne Räume statt Plattenbau-Charme erwarten die lesebegeisterten Besucher im neuen Mittelpunkt der Gemeinde. Nach der Bibliothek sollen bald auch die 35 Quadratmeter große Leseterrasse, ein Trauzimmer und ein Veranstaltungsraum eröffnet werden.

17.03.2019

Zu einem Unfall mit einem Lkw-Gespann kam es am Freitagabend auf der A 10 zwischen den Anschlussstellen Brieselang und Spandau. Dabei wurde der Fahrer verletzt.

16.03.2019

Hier kommen Mütter ins Schwitzen. Beim speziell für Mamas und ihre Babys entwickelten Kanga-Training lassen sich mit viel Spaß, Rhythmus und dem Kind vor der Brust überflüssige Schwangerschaftskilos spielend abtrainieren. Kanga-Profi Alina Michalek bietet Kurse in Brieselang, Dallgow und Falkensee an.

14.03.2019