Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brieselang Gepanzertes Bundeswehrfahrzeug überschlägt sich auf der A 10 – Totalschaden
Lokales Havelland Brieselang Gepanzertes Bundeswehrfahrzeug überschlägt sich auf der A 10 – Totalschaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:14 05.06.2019
Der gepanzerte Wagen blieb auf der Seite liegen. Quelle: Julian Stähle
Brieselang

Ein Feldjäger-Fahrzeug der Bundeswehr kam am Mittwochmorgen auf der Bundesautobahn A10 zwischen Brieselang und Falkensee von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Wagen blieb anschließend am rechten Fahrbahnrand liegen. Die Ursache für den Unfall ist unklar.

Verkehr wurde massiv beeinträchtigt

Die Insassen wurden bei dem Unfall verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Der speziell gepanzerte Wagen wiegt rund fünf Tonnen – und ist nun ein Totalschaden.

Unfall Bundeswehr A10 Brieselang Quelle: Julian Stähle

Im Zuge der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen kam es im betreffenden Bereich zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Wie bei solchen Unfällen üblich, wurden neben der Autobahnpolizei auch die Feldjäger benachrichtigt.

Schon wieder ein Einsatzfahrzeug in Unfall verwickelt

Erst am Dienstag war nahe Brieselang ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr von der Straße abgekommen und in einen Graben gerauscht. Dabei wurden vier Menschen verletzt.

Von MAZ

Um einen Unfall mit einem Auto zu vermeiden, fuhr ein Löschfahrzeug der Falkenseer Feuerwehr am Dienstagmittag in den Straßengraben.

04.06.2019

Der Postbank-Wohnatlas untersuchte Brandenburgs Kommunen und bewertete dafür die Grundstückspreise und Pendlerkosten. Falkensee schnitt wieder sehr gut ab, fiel aber auf Platz 3 zurück.

06.06.2019

Drogen, Waffen, Gewalt: 4 Blocks ist eine Serie, die das Thema Clan-Kriminalität überwältigend realistisch darstellt. Aktuell wird die dritte – und letzte – Staffel der deutschen Produktion abgedreht. Die Arbeiten führten das Produktionsteam nun auch in die havelländische Provinz.

04.06.2019