Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brieselang Koch bleibt Chef im Brieselanger Hauptausschuss
Lokales Havelland Brieselang Koch bleibt Chef im Brieselanger Hauptausschuss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:42 22.08.2019
Michael Koch Quelle: Danilo Hafer
Brieselang

Der bisherige Vorsitzende des Brieselanger Hauptausschusses ist auch der neue. Michael Koch (CDU) wurde in der Sitzung am Mittwochabend erneut gewählt. Neun der elf Mitglieder stimmten für ihn, einer war dagegen, einer enthielt sich.

Koch kündigte aber an, dass er dieses Amt zur Verfügung stellen würde,falls er zum neuen Bürgermeister gewählt würde. Denn es solle auch künftig so sein, dass das Gemeindeoberhaupt nicht gleichzeitig Hauptausschussvorsitzender ist.

Zudem wurde Kai Nagel (B 90/Grüne) am Mittwoch zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Alle elf Ausschussmitglieder stimmten für ihn.

Von MAZ

Ralf Heimann (IBB) ist einer von vier Kandidaten, die sich für das Bürgermeisteramt in Brieselang bewerben. Er wohnt seit 2005 in der Gemeinde und ist seit 2008 Gemeindevertreter.

20.08.2019

Zwei Frauen und fünf Männer werben bei der Landtagswahl im Wahlkreis 5 um die Erststimmen der Wähler. MAZ hat den Direktkandidaten Fragen gestellt. Heute wollen wir wissen, welches für sie die wichtigsten Themen der Landespolitik sind.

20.08.2019

Vier Bewerber gibt es für den Bürgermeisterposten, einer von ihnen ist Kai Nagel. Der 29-jährige Grünenpolitiker wohnt seit 2015 in Brieselang, kennt viele Probleme aus eigenem Erleben.

19.08.2019