Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 5° wolkig
Lokales Havelland Dallgow-Döberitz

Dallgow-Döberitz

Die Gemeinde Dallgow-Döberitz möchte Jugendlichen die Möglichkeit bieten, sich stärker einzubringen. Dazu wird auf der Internetseite eine extra Rubrik eingerichtet. Streetworker Frank Nossack geht zum Jahresende in Rente.

20.02.2020

Über 600 Schüler des Dallgower Marie-Curie-Gymnasiums befassten sich am Mittwoch beim Energie-Tag mit Fragen rund um Klima, Zukunft und Mobilität. Zu Gast war die Bildungskampagne „Energievision 2050“.

19.02.2020

Die Dallgowerin Tanja Neise hat mit anderen Autorinnen ein neues Buch herausgebracht. Die Einnahmen gehen an einen Verein gegen Frauengewalt.

19.02.2020

Im Frühjahr 2021 suchen die Dallgower einen neuen Bürgermeister. Die CDU hat bereits jetzt ihren Kandidaten festgelegt: Sven Richter tritt erneut an.

16.02.2020

Mehr aus Dallgow-Döberitz

Dallgow-Döberitz

Dallgow-Döberitz - Die Unsprengbare

Ein auffälliges Gebäude in Dallgow-Rohrbeck ist die Speicherruine in der Nähe der Hauptstraße. Der Speicher gehörte während der NS-Zeit zum Heeres-Proviantamt.

11.02.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Bei der Suche nach der an Demenz erkrankten Spandauerin Marion Renata Molt bittet die Polizei um Mithilfe. Die Frau war am 5. Februar zuletzt gesehen worden.

07.02.2020

Bei einer Verkehrskontrolle am Dienstagabend in Dallgow-Döberitz erwischten Polizeibeamte einen 18-jährigen Autofahrer, der unter Drogeneinfluss stand. Später fand man in dessen Wohnung mehrere Drogen.

05.02.2020

Wie viele Operationen Josefine Gläsel in ihrem Leben durchgestanden hat, vermag sie nicht zu sagen. Seit elf Jahren wartet die 31-jährige aus Dallgow-Döberitz auf eine Organspende. Dass sie im Dezember Mutter wurde, grenzt fast an ein Wunder.

04.02.2020

Dallgow-Döberitz will den Bau des fehlenden Stückes zwischen Dallgow-Ausbau und der B5 vorantreiben. Einem entsprechenden Antrag haben die Gemeindevertreter verabschiedet. Es geht um einen Kilometer Radweg.

30.01.2020

Online-Immobilienmarkt der MAZ - MAZimmo.de

Ein Dach über dem Kopf - in Brandenburg, der Umgebung und Berlin. In unseren Datenbanken finden Sie, wonach Sie suchen. Darüber hinaus erfahren Sie alles, was man noch für diesen Lebensbereich braucht.

Beim zweiten Neujahrsempfang 2020 der Gemeinde Dallgow-Döberitz sprach Bürgermeister Jürgen Hemberger über Geld, Verkehrsprobleme und das „Jahrhundertereignis“ Rathaus.

26.01.2020

Die Diabetes-Diagnose bei seinen Töchtern hat den Alltag in Ercan Karakoyuns Familie stark verändert. Jetzt will er für betroffene Kinder eine Selbsthilfegruppe ins Leben rufen. Der Bedarf ist groß.

24.01.2020

Vor einem Jahr erst hatte der spezielle „Burger and Bowls“ in Dallgow eröffnet. Jetzt das Restaurant schon wieder geschlossen. Ob für immer oder nur vorübergehend, ist noch offen.

23.01.2020

Die havelländische SPD erhöht in Sachen Mobilität den Druck auf die Verantwortlichen im Land. Hauptforderungen sind der viergleisige Ausbau der Lehrter Stammbahn von Rathenow nach Berlin vor 2030 und die Einführung des PlusBusses.

22.01.2020

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Straße der Einheit 127a
14612 Falkensee
Telefon: (03322) 25 47 12
havelland@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland