Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 2° wolkig
Lokales Havelland Dallgow-Döberitz

Dallgow-Döberitz

Die junge Dallgowerin hat Angst. Anfang November vergifteten Unbekannte ihren Familienhund. Wenige Tage später drangen Einbrecher auf ihrem Grundstück ein, stahlen dort ein Fahrrad. „Ich schlafe seitdem kaum noch“, sagt sie. Angst und Bange werde ihr, wenn sie darüber nachdenke, „was in Dallgow zur Zeit los ist“, sagt sie und spielt damit auch auf die beiden Großbrände der vergangenen Wochen an.

27.11.2020

Das Krankenhaus ist rund um die Uhr für kranke Rösser geöffnet. Eines der Highlights der Klinik ist das CT-Gerät, in dem ein dreidimensionales Bild vom Knochenapparat dargestellt wird.

26.11.2020

Der Brand auf einer Pferdekoppel am 9. November, bei dem auch ein Pferd ums Leben kam und der Dachstuhlbrand eines Einfamilienhauses am 14. November in Dallgow-Döberitz beschäftigen derzeit die Kriminalisten der Polizei. Die MAZ hat die neuesten Entwicklungen zusammengefasst.

25.11.2020

Ein Vorfahrtsfehler führte am Dienstagmittag zu einem Unfall in der Seeburger Chaussee. Verletzt wurde niemand, die Autos mussten allerdings abgeschleppt werden.

25.11.2020

Mehr aus Dallgow-Döberitz

Tausende Autos fahren täglich an dem Haus mit dem Pferdekopf an der B 5 in Dallgow vorbei. Was viele nicht wissen: Dahinter verbringt sich ein Paradies für Reiter. Seit 25 Jahren betreibt Martina von Hoesslin hier ihren Reitfachhandel.

24.11.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Dagmar Schütze ist neue Vorsitzende des Seniorenbeirats Dallgow-Döberitz. Die 66-Jährige folgt auf Peter Nanzka. Das Ehrenamt übernimmt sie in einer schwierigen Zeit.

23.11.2020

Der Eigenbetrieb Abwasserbeseitigung der Gemeinde Dallgow-Döberitz hat neu kalkuliert und kann seine Gebühren senken. Der Kubikmeter Abwasser wird acht Cent billiger. Die Abwärtsspirale bei den Preisen könnte aber bald vorbei sein.

23.11.2020

Drei verletzte Personen und 13.000 Euro Sachschaden: Das ist die Bilanz eines Unfalls am Mittwochmorgen an der Auffahrt zur B5. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

18.11.2020
Anzeige

Erst ein Knall, dann Wassergeräusche: Das rief in der Nacht zum Mittwoch sowohl die Polizei als auch die Feuerwehr Dallgow-Döberitz auf den Plan. In einer Wohnung stellten die Einsatzkräfte sowohl einen Wasserrohrbruch als auch einen Schwelbrand fest, der durch die Feuerwehr gelöscht werden musste.

18.11.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Deutschlandweit haben sich mehr als 6000 Jugendliche an der Plakataktion „Bunt statt blau“ beteiligt. Ein Sonderpreis des Landes Brandenburg geht nach Dallgow-Döberitz. Havelländer waren bei der Aktion schon in der Vergangenheit erfolgreich.

17.11.2020

Seit Sonntag ist klar: Sven Richter (CDU) wird neuer Bürgermeister in Dallgow. Das bestätigte am Montagabend auch der Wahlausschuss. Richter will sein Amt im Januar antreten.

16.11.2020

Bürgermeisterwahl in Dallgow - Sven Richter triumphiert: Das sagt der Gewinner

Die Entscheidung ist gefallen: Sven Richter (CDU) ist neuer Bürgermeister in Dallgow-Döberitz. Der 48-Jähriige holte am Wahlsonntag 54,9 Prozent der Stimmen. 2212 Dallgower stimmten für den CDU-Mann.

15.11.2020

Seit 8 Uhr hatten die Wahllokale in der Gemeinde Dallgow-Döberitz geöffnet. Gesucht wurde ein neuer Bürgermeister. Lesen Sie hier die aktuellen Ereignisse zur Bürgermeister-Stichwahl in Dallgow – samt Liveticker.

15.11.2020

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Straße der Einheit 127a
14612 Falkensee
Telefon: (03322) 25 47 12
havelland@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland