Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
32°/ 17° Gewitter
Lokales Havelland Dallgow-Döberitz

Dallgow-Döberitz

Drei Bauwerke im Osthavelland öffnen am Tag der Architektur ihre Türen. Neben einem Bürogebäude in Dallgow, kann auch ein Kita-Neubau in Brieselang und ein Einfamilienhaus in Schönwalde besichtigt werden.

18.06.2019

Vor über 100 Jahren wurde in Dallgow-Döberitz ein Radfahrverein gegründet. Der ehemalige Gemeindevertreter Christoph Janssen hat sich intensiv mit dessen Geschichte befasst und sieht Parallelen zur heutigen Zeit.

18.06.2019

Mit einem kleinen Festakt wurde das neue Dallgower Rathaus am Freitag offiziell eröffnet. Die Fertigstellung hatte sich mehr als ein Jahr verzögert. Die Verwaltung sitzt nun unter einem Dach.

14.06.2019

In einer Absichtserklärung haben sich die Bundesländer Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Berlin jetzt für einen schnelleren Ausbau der Bahnstrecke Hannover-Berlin ausgesprochen. Dabei darf der Bahnhof Spandau nicht außer Acht gelassen werden, so Verkehrsstaatssekretärin Ines Jesse.

14.06.2019

Mehr aus Dallgow-Döberitz

Die Stimmen sind ausgezählt, der Kreistag für die Wahlperiode bis 2024 kann seine Arbeit aufnehmen. Wie erwartet müssen CDU und SPD Mandate abgeben. Die Gewinner sind die Grünen, die AfD und die Freien Wähler.

31.05.2019

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

In Dallgow-Döberitz galt es neben Europa- und Kreistagswahl außerdem 18 Sitze in der Gemeindevertretung sowie den Ortsbeirat Seeburg neu zu besetzen. CDU bleibt trotz Verlusten stärkste Kraft.

27.05.2019

Auf ihrer letzten Sitzung vor der Wahl konnten die Dallgower Gemeindevertreter endgültig die Senkung der Erschließungsbeiträge für den Anliegerstraßenbau verabschieden. Der Beschluss lag zuvor bei der Kommunalaufsicht.

23.05.2019

Neue Verbotsschilder auf dem Parkplatz am Dallgower Bahnhof sorgen für Verwirrung und Unverständnis. Die MAZ hat mit den Verantwortlichen gesprochen.

23.05.2019

Der Streit um eine auf einem Flohmarkt angebotene Ware geriet am Sonntag am Havelpark in Dallgow völlig außer Kontrolle. Zwei Frauen zankten sich zunächst verbal – als sie keine Einigung erzielen konnten, wurden sie handgreiflich.

20.05.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Im Norden von Falkensee hat es gebrannt: Auf einer Fläche von einem Hektar stand der Wald zwischen Falkensee und Spandau in Flammen. Die Löschaktion war kompliziert, weil vor Ort Löschwasser fehlte.

20.05.2019

In dieser Woche wurde die erste Zwischendecke für den Erweiterungsbau der Grundschule in Dallgow gegossen. Alles liegt im Zeitplan. Und jetzt brachte die erste Beigeordnete des Landkreises auch noch Geld für ein Whitebord mit.

17.05.2019

Einen Kreisverkehr an der L20 in Seeburg wird es nicht geben. Dies bestätigte der Landesbetrieb Straßenwesen auf einer Bürgerversammlung in der Seeburger Kirche. Der Ausbau der Straße soll im nächsten Jahr beginnen.

15.05.2019

Landrat Roger Lewandowski besuchte Dienstag die neue Geschäftsstelle des SV Dallgow und das örtliche Kriegsgefangenen-Denkmal. Dabei machte er sich unter anderem für den Erhalt der „Weißen Maria“ stark.

14.05.2019

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Straße der Einheit 127a
14612 Falkensee
Telefon: (03322) 25 47 12
havelland@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland