Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Lokales Havelland Dallgow-Döberitz

Dallgow-Döberitz

Dallgow-Döberitz - Dallgow hat einen neuen Pfarrer

Mathias Kürschner ist neuer Pfarrer in Dallgow. Der 46-Jährige Potsdamer hat schon als Hochschulpfarrer gearbeitet und folgt auf Uwe Heinhold, der im Sommer in den Ruhestand ging.

07:40 Uhr

Polizisten erwischten im Dallgower Havelpark einen Ladendieb. Der Mann zeigte sich nicht einsichtig – und schlug zu.

17.10.2019

Das Designer Outlet Berlin in Elstal sucht Modefotos aus den 80er-Jahren und speziell von 1989, egal ob aus Ost oder West. Wer Fotos von seinen Favoriten von damals per Mail an die MAZ schickt, kann attraktive Preise gewinnen.

17.10.2019

Im November wird der Seniorenbeirat der Gemeinde Dallgow-Döberitz neu gewählt. Ganz oben auf der Wunschliste steht ein Mehrgenerationenhaus. In der Vergangenheit hatten sie ihre Wünsche häufig hinten angestellt.

16.10.2019

Mehr aus Dallgow-Döberitz

Ein 20-jähriger Motorradfahrer wurde Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall im Dallgower Artilleriepark schwer verletzt. Er musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht erden.

17.09.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Falkenseer Wohnungsgenossenschaft Falkenhorst feiert ihr Hundertjähriges in der Dallgower Tanzschule Allround. Die Ursprünge gehen auf die Seegefelder Genossenschaft „Burgfrieden“ zurück, die 1919 gegründet wurde.

16.09.2019

Beim Sommerfest des Awo-Ortsverbands in Dallgow galt es zwei Hundertjährige zu feiern: Die Arbeiterwohlfahrt wurde 1919 gegründet und die Rohrbeckerin Anna Lange wurde 1919 geboren.

16.09.2019

Die Ausrückezeiten der Falkenseer Feuerwehr sind zu lang. Gefordert werden mehr Personal, mehr Technik und eine Wache in Finkenkrug: Der Gefahrenabwehrbedarfsplan stellt die Falkenseer vor einige Aufgaben

13.09.2019

Die Gemeinde Dallgow-Döberitz sieht die Eindämmung des Klimawandels als Aufgabe höchster Priorität an. Der Vorschlag der Grünen wurde im neuen Fachausschuss diskutiert.

11.09.2019

Online-Immobilienmarkt der MAZ - MAZimmo.de

Ein Dach über dem Kopf - in Brandenburg, der Umgebung und Berlin. In unseren Datenbanken finden Sie, wonach Sie suchen. Darüber hinaus erfahren Sie alles, was man noch für diesen Lebensbereich braucht.

Mit einem Blick auf den Immobilienmarkt in Berlin und Brandenburg startet Daniela Hornemann aus Dallgow-Döberitz in ihren Tag. Lange waren Baufelder, Musterhäuser und Grundrisse nur ein Hobby, jetzt hat die 47-Jährige ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht. Als Immobilienmaklerin möchte sie auf dem Havelländer Häusermarkt durchstarten.

11.09.2019

Ein Wildunfall ereignete sich Montag früh auf der L 20 zwischen der B 5 und Falkensee. Ein Auto kollidierte mit einem Reh, die Fahrerin kam mit dem Schrecken davon.

09.09.2019

Bis in die späten Abendstunden kreiste der Polizeihubschrauber am Mittwoch über der Döberitzer Heide. Grund für den Einsatz war eine großangelegte Suchaktion nach einem vermissten Berliner. Am Donnerstagmorgen wurde die Suche fortgesetzt.

05.09.2019

Über 300 Senioren kamen Mittwoch zum Kreisseniorensportfest nach Dallgow-Döberitz. Zum neunten Mal hatten Landkreis und Kreissportbund dazu eingeladen.

04.09.2019

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Straße der Einheit 127a
14612 Falkensee
Telefon: (03322) 25 47 12
havelland@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland