Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 16° heiter
Lokales Havelland Dallgow-Döberitz

Dallgow-Döberitz

Drei Bauwerke im Osthavelland öffnen am Tag der Architektur ihre Türen. Neben einem Bürogebäude in Dallgow, kann auch ein Kita-Neubau in Brieselang und ein Einfamilienhaus in Schönwalde besichtigt werden.

18.06.2019

Vor über 100 Jahren wurde in Dallgow-Döberitz ein Radfahrverein gegründet. Der ehemalige Gemeindevertreter Christoph Janssen hat sich intensiv mit dessen Geschichte befasst und sieht Parallelen zur heutigen Zeit.

18.06.2019

Mit einem kleinen Festakt wurde das neue Dallgower Rathaus am Freitag offiziell eröffnet. Die Fertigstellung hatte sich mehr als ein Jahr verzögert. Die Verwaltung sitzt nun unter einem Dach.

14.06.2019

In einer Absichtserklärung haben sich die Bundesländer Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Berlin jetzt für einen schnelleren Ausbau der Bahnstrecke Hannover-Berlin ausgesprochen. Dabei darf der Bahnhof Spandau nicht außer Acht gelassen werden, so Verkehrsstaatssekretärin Ines Jesse.

14.06.2019

Mehr aus Dallgow-Döberitz

Der Sommer hat noch gar nicht angefangen, doch die Felder sind schon staubtrocken. So wie der Dallgower Junglandwirt Willi Groß bangen viele Landwirte im Havelland um ihre Ernte.

14.05.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Mit 15 Monaten Verspätung wird die Dallgower Verwaltung Ende Mai in das neue Rathaus umziehen. Wie es darin aussieht, das wollten viele Bürger beim Tag der offenen Tür sehen.

12.05.2019

Der 2001 gegründete Lions Club Nauen hat sich in Lions Club Osthavelland umbenannt. Die Aktivitäten beschränken sich längst schon nicht mehr nur auf die Stadt Nauen.

09.05.2019

Jürgen Misch aus Dallgow-Döberitz ist an Krebs erkrankt. Mit dem ASB-Wünschewagen konnte er zur Hochzeit seiner Tochter nach Wandlitz fahren. Ein Herzenswunsch ging damit in Erfüllung.

06.05.2019

Mit der Eröffnung von Jeans Fritz am Donnerstag hat sich das Shopping-Angebot im Dallgower Havelpark wieder erweitert. Der westfälische Modehändler bietet Kleidung auf 275 Quadratmetern.

02.05.2019

Trauer- und Gedenkportal der MAZ - MAZtrauer.de

Die traurigen Ereignisse haben hier ihren Platz, damit Sie wissen, wann Sie ein tröstliches Wort sprechen sollten oder wann eine Beerdigung stattfindet. Nutzen Sie auch die Möglichkeit den Angehörigen mit einer virtuellen Gedenkkerze Ihre Anteilnahme zu zeigen.

Ein Rettungswagen und ein Pkw sind am Dienstag bei Dallgow zusammengestoßen. Die Autofahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

30.04.2019

Mit über einem Jahr Verzögerung steht das Dallgower Rathaus nun kurz vor der Fertigstellung. Die Gemeinde lädt für den 11. Mai zu einem Tag der offenen Tür.

30.04.2019

In Dallgow-Döberitz wurden seit 2014 einige große Bauprojekte vorangebracht. Rathausneubau, Erweiterung von Hort und Schule und der Straßenneubau im Prinzessinnenviertel waren prägende Themen.

30.04.2019

100 Quadratmeter Böschungsrand standen Mittwochnachmittag entlang der Bahnstrecke in Dallgow-Döberitz in Flammen. Die Kriminalpolizei prüft derzeit, ob der Brand durch Silvesterknaller ausgelöst wurde.

17.04.2019

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Straße der Einheit 127a
14612 Falkensee
Telefon: (03322) 25 47 12
havelland@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland