Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Lokales Havelland Dallgow-Döberitz

Dallgow-Döberitz

Dallgow-Döberitz - Dallgow hat einen neuen Pfarrer

Mathias Kürschner ist neuer Pfarrer in Dallgow. Der 46-Jährige Potsdamer hat schon als Hochschulpfarrer gearbeitet und folgt auf Uwe Heinhold, der im Sommer in den Ruhestand ging.

07:40 Uhr

Polizisten erwischten im Dallgower Havelpark einen Ladendieb. Der Mann zeigte sich nicht einsichtig – und schlug zu.

17.10.2019

Das Designer Outlet Berlin in Elstal sucht Modefotos aus den 80er-Jahren und speziell von 1989, egal ob aus Ost oder West. Wer Fotos von seinen Favoriten von damals per Mail an die MAZ schickt, kann attraktive Preise gewinnen.

17.10.2019

Im November wird der Seniorenbeirat der Gemeinde Dallgow-Döberitz neu gewählt. Ganz oben auf der Wunschliste steht ein Mehrgenerationenhaus. In der Vergangenheit hatten sie ihre Wünsche häufig hinten angestellt.

16.10.2019

Mehr aus Dallgow-Döberitz

Das große Aufräumen und Bewerten hat begonnen. Im Wahlkreis 6 haben die Frauen gut abgeschnitten. Prüwer und Fuhl hatten mit mehr Stimmen gerechnet.

05.09.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Fünf Erwachsene und ein Kind mussten in Krankenhäuser gebracht werden, nachdem am Montagmorgen auf der B 5 bei Dallgow vier Fahrzeuge zusammengestoßen waren. Es gab eine Vollsperrung und Staus.

02.09.2019

Spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen im Wahlkreis 6: Nach der Auszählung aller 66 Wahlbezirke lag die Christdemokratin knapp vor Ines Jesse (SPD) und Ursula Nonnemacher (Grüne).

05.09.2019

Sie haben 1952 die Grundschule in Dallgow verlassen. Seit der Wende finden sie sich Jahr für Jahr im Deutschen Haus von Dallgow-Döberitz zu einem Klassentreffen zusammen und tauschen Erinnerungen aus. In diesem Jahr zum 30. Mal.

01.09.2019

Die Direktkandidaten im Wahlkreis 6 sind im Dauerstress: An Infoständen, in Bürgerdialogen und mit Flyeraktionen sind sie bis zuletzt auf Stimmenfang.

28.08.2019

Online-Immobilienmarkt der MAZ - MAZimmo.de

Ein Dach über dem Kopf - in Brandenburg, der Umgebung und Berlin. In unseren Datenbanken finden Sie, wonach Sie suchen. Darüber hinaus erfahren Sie alles, was man noch für diesen Lebensbereich braucht.

Wegen Maßnahmen zur Landschaftspflege sind Wege im nördlichen Teil der Heide vorübergehend für die Öffentlichkeit nicht zugänglich. Es muss ein Sicherheitsradius eingerichtet werden, weil der Boden munitionsbelastet ist.

28.08.2019

Wahlkampf im Wahlkreis 6: Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier unterstützt die CDU-Kandidaten in Schönwalde und in Falkensee. Dabei bewegte er sich zwischen Kritik und Koalitionsofferten in Richtung Grünen.

27.08.2019

Zur Landtagswahl am 1. September treten im Wahlkreis 6 (Falkensee, Dallgow-Döberitz und Schönwalde-Glien) acht Direktkandidaten an. Die MAZ hat den Kandidaten fünf Fragen gestellt und um kurze Antworten gebeten.

27.08.2019

Zur Landtagswahl am 1. September treten im Wahlkreis 6 (Falkensee, Dallgow-Döberitz und Schönwalde-Glien) acht Direktkandidaten an. Die MAZ hat den Kandidaten fünf Fragen gestellt und um kurze Antworten gebeten.

27.08.2019

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Straße der Einheit 127a
14612 Falkensee
Telefon: (03322) 25 47 12
havelland@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland