Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Dallgow-Döberitz Singen mit Kunden und Weihnachtsmann
Lokales Havelland Dallgow-Döberitz Singen mit Kunden und Weihnachtsmann
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:04 22.12.2019
Dallgow: Der Havelpark lud zum Adventssingen. Quelle: Tanja M. Marotzke
Dallgow-Döberitz

Adventssingen der Gemeinde Dallgow-Döberitz im Havelpark. Dazu hatten am Sonntag Antje Klann und viele Gästen aus der Gemeinde und aus dem Havelland eingeladen.

Singen und Einkaufen

Das Lied „Morgen kommt der Weihnachtsmann“ gehörte zum Repertoire des temporären Chores, der sich aus Passanten – darunter manch Gesicht aus Rathaus und Gemeindevertretung – gebildet hatte. Wobei der Weihnachtsmann gar nicht mit seinem Kommen bis morgen wartete, sondern gleich mitsang.

Verkaufsoffener Sonntag

Der Havelpark hatte dieses Dallgower Singen im Umfeld des verkaufsoffenen Adventssonntags organisiert.

Von MAZ

Die SPD setzt, wie im Bund seit dem letzten Parteitag Anfang Dezember, auch im Havelland künftig auf eine Doppelspitze. Dies verriet Unterbezirksvorsitzender Martin Gorholt zur Weihnachtsfeier des SPD-Ortsvereins Rathenow. Und er verriet auch Namen.

19.12.2019

110 Aussteller haben für die Ausbildungs- und Studienbörse des Landkreises Havelland am 9. Januar im MAFZ gemeldet. Auch bei den Schülern und Lehrern scheint das Interesse an der Veranstaltung von Jahr zu Jahr größer.

19.12.2019

Seit über zehn Jahren wird in Dallgow über eine Erinnerungsplakette in der Nauener Straße diskutiert. Bisher konnten Anwohner gegen eine Verlegung stimmen. Das ändert sich nun.

19.12.2019