Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Dallgow-Döberitz Marc Lampe will Dallgower Bürgermeister werden
Lokales Havelland Dallgow-Döberitz

Marc Lampe will Dallgower Bürgermeister werden

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:20 01.07.2020
Marc Lampe Quelle: privat
Anzeige
Dallgow-Döberitz

Marc Lampe tritt als unabhängiger Kandidat bei der anstehenden Bürgermeisterwahl in Dallgow-Döberitz an, das gab der Rechtsanwalt und Vater zweier Töchter am Mittwoch bekannt. Lampe lebt seit 2008 in der Gemeinde und ist Mitglied der Gemeindevertretung. Seit 2011 arbeitet er als selbstständiger Anwalt im Ort und ist seither auch kommunalpolitisch aktiv.

„Vieles kann verbessert werden“

„Wichtig ist mir, dass die Verwaltung leistungsfähig und effizient arbeitet, die Verkehrsinfrastruktur verbessert und die Gemeinde behutsam weiterentwickelt wird“, so Lampe. Es müsse nicht alles neu, könne aber vieles besser gemacht werden, so sein Motto.

Anzeige

Lampe, Jahrgang 1967, kündigte einen engagierten Wahlkampf an, bei dem er intensiv um die Stimmen der Dallgower und Seeburger werben möchte.

Insgesamt vier Bewerber

Der amtierende Bürgermeister Jürgen Hemberger (FWG) wird Ende Oktober in den Ruhestand gehen und seine Amtszeit nicht zu Ende führen. Mit Sven Richter (CDU), Kerstin Richter (SPD) und Vivien Tharun (Die Partei) und Lampe gibt es nun insgesamt vier Bewerber für das Amt des Bürgermeisters.

Von MAZ