Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Dallgow-Döberitz Tempolimit wird wieder aufgehoben
Lokales Havelland Dallgow-Döberitz Tempolimit wird wieder aufgehoben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:37 02.08.2018
Die B5 zwischen Dallgow und Elstal.
Die B5 zwischen Dallgow und Elstal. Quelle: Konrad Radon
Anzeige
Havelland

Das derzeit bestehende Tempolimit von 60 km/h auf der Bundesstraße 5 bei Dallgow-Döberitz soll nach Auskunft des Landkreises Havelland ab Montag aufgehoben werden.

Denn nach jetzigen Stand werden die Bauarbeiten zur Erneuerung der Fahrbahndecke der Hamburger Chaussee in Dallgow-Döberitz planmäßig fertig. Die waren nämlich der Grund für das Tempolimit.

Weil dort wegen der Sperrung keine Fahrzeuge rollen konnten, war die B 5 zwischen den Auf-/Abfahrten Rohrbeck und Dallgow auch für den Langsamverkehr zugelassen worden.

Aus Sicherheitsgründen wurde die Höchstgeschwindigkeit in dem Bereich auf 60 km/h heruntergesetzt.

Von MAZonline