Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Havelland Eigentümer bemerkte Diebe durch Poltern
Lokales Havelland Eigentümer bemerkte Diebe durch Poltern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:26 21.12.2014
Quelle: dpa
Anzeige

+++

Falkensee: Einbruch - Eigentümer bemerkte Diebe durch Poltern

Die unbekannten Täter drangen am Freitagabend in Falkensee gewaltsam über die Terrassentür in ein Einfamilienhaus in der Oskar-von-Miller-Straße ein und entwendeten Wertgegenstände aus dem Obergeschoss. Der Eigentümer befand sich zu dieser Zeit im Erdgeschoss und bemerkte die Diebe durch ihr Poltern. Durch die Kriminalpolizei wurden Spuren gesichert und weitere Ermittlungen eingeleitet.

+++

Milow: Dementer Senior verschwindet und wird gefunden

Am Samstag verließ ein 88-jähriger an Demenz erkrankter Mann in den frühen Morgenstunden die Seniorenresidenz in der Stremmestraße und kehrte nicht zurück. Die eingeleiteten Suchmaßnahmen der Polizei führten erst am frühen Abend zum Auffinden des Mannes. Aufgrund der Witterungsverhältnisse erlitt der Mann eine Unterkühlung und musste im Klinikum ärztlich versorgt werden.

+++

Ketzin, OT Falkenrehde : Wohnungseinbruch und Diebstahl

Unbekannte Täter verschafften sich am Freitagabend zwischen 17 und 21 Uhr durch Zerstören einer Scheibe gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus An den Streuwiesen und entwendeten Schmuck sowie Bargeld. In der angrenzenden Ortschaft Buchow-Karpzow kam es zur Tatzeit zu einem ähnlich gelagerten Vorfall. Die Kriminaltechnik sicherte in beiden Fällen Spuren.

+++

Nauen: Betrunkener Alfa Romeo-Fahrer

Die Polizei stellte am Samstagmittag während einer Verkehrskontrolle bei einem 20-jährigen Fahrer eines Alfa Romeo starken Alkoholgeruch fest. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,69 Promille, worauf durch die Polizeibeamten umgehend ein Strafverfahren eingeleitet wurde. Der Führerschein des jungen Mannes wurde sichergestellt und die Weiterfahrt nach erfolgter Blutprobe untersagt.

+++

Falkensee: Einbruch in Wohnung

An der Lake in Falkensee gelangten unbekannte Täter am Samstagnachmittag über ein Regenfallrohr in eine Wohnung in der ersten Etage und hebelten dort die Balkontür auf. Aus der Wohnung wurde laut Polizei vor allem Unterhaltungselektronik entwendet. Durch die Kriminalpolizei wurden Spuren gesichert und weitere Ermittlungen eingeleitet.

+++

Brieselang: Wohnungseinbruch und Diebstahl

Am späten Samstagabend überwandenunbekannte Täter in der Brieselanger Querstraße ein Fensterrollo und hebelten das dahinter befindliche Fenster auf. Die Wohnung wurde dann  nach Wertgegenständen durchsucht. Die Kriminaltechnik sicherte Spuren.

+++

Polizei Polizei mit Hubschrauber in Milow im Einsatz - Suche nach 88-jährigem erfolgreich
21.12.2014
Havelland MAZ im Gespräch mit Andrea Thiele vom Netzwerk Gesunde Kinder - „Wir wollen helfen“
20.12.2014
Havelland Piper-Verlag an große havelländische Autorin Ilse Gräfin von Bredow - Kartoffeln mit Stippe bleibt
20.12.2014