Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Havelland FDP-Antrag hält Weg zu McDonald’s offen
Lokales Havelland FDP-Antrag hält Weg zu McDonald’s offen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:49 08.10.2013
Falkensee

Am Mittwochabend hatten bereits 774 Leser ihre Stimme abgegeben, 52 Prozent waren gegen eine Ansiedlung des Fastfood-Anbieters in Falkensee, 48 Prozent dafür.

Die Kette will am Spandauer Kreisel eine Filiale mit McDrive und McCafé bauen. Seit drei Jahren wird darum gerungen, an dieser Fläche Baurecht zu erhalten. Dafür müsste die angespannte Verkehrssituation an der Stelle entschärft werden, mit finanzieller Unterstützung des Investors wäre der Ausbau des Kreisverkehrs möglich.

Einen Antrag der Stadtverwaltung, den Bebauungsplan F 88 „Spandauer Platz Nord“ auf den Weg zu bringen, hatte der Hauptausschuss in der vergangenen Woche abgelehnt. Nun hat überraschend die FDP-Fraktion den Antrag eingereicht und auf die Tagesordnung der Stadtverordnetenversammlung vom 25. September setzen lassen. Die MAZ will von ihren Lesern wissen, was sie von der Ansiedlung von McDonald’s in Falkensee halten.

Das Voting über www.maz-online.de/mcdonalds wurde gestoppt, da es offensichtlich manipuliert wurde.

Havelland Staatsschutz ermittelt in Premnitz - Brandanschlag auf künftiges Asylheim

In der Nacht auf Mittwoch haben bislang unbekannte Täter in Premnitz (Havelland) einen Brandanschlag auf ein leerstehendes Schulgebäude verübt, das zu einer Unterkunft für Asylbewerber umgebaut werden soll. Personen wurden nicht verletzt. Der Staatsschutz ermittelt. Brandenburgs Innenminister warnt vor rechtsextremistischen Bestrebungen in der Region.

19.09.2013
Polizei Havelland: Polizeibericht vom 18. September - Schäferhund beisst Frau in die Brust

+++ Falkensee: Schäferhund beisst Frau in die Brust +++ Bredow: Rollerfahrer verletzt sich +++

18.09.2013
Havelland MAZ fragt Leser nach ihrer Meinung zum Fastfood-Anbieter - McDonald’s nach Falkensee?

Die einen hatten sich bereits gefreut, andere hatte es geschüttelt: Fastfood-Riese McDonald’s will eine Filiale in Falkensee bauen. Das Projekt scheint jedoch gescheitert. Die MAZ will von ihren Lesern wissen, wie sie zur Ansiedlung dieses Unternehmens stehen.

19.09.2013