Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 11° wolkig
Lokales Havelland Falkensee

Falkensee

Vor zehn Jahren eröffnete die frisch sanierte Oberschule Falkensee. Der Neuanfang wurde auch für neue Ideen genutzt. Schuldirektorin Kerstin Bachmann zieht zum Jubiläum Bilanz und stellt künftige Ideen vor.

24.05.2019

Die Situation auf der Lehrter Bahn und der Hamburger Bahn ist angespannt. Landrat Roger Lewandowski will Druck machen, damit der Ausbau schneller vorangeht. Damit steht er nicht alleine da.

24.05.2019

Mehr als 6300 Anträge auf Briefwahl wurden in Falkensee gestellt. Das ist ein Drittel mehr als noch vor fünf Jahren. Derweil wird der fehlerhafte Wahlzettel weiter diskutiert.

24.05.2019

Klima schützen, Familien stärken - das wird am Sonnabend in Falkensee am Falkenhagener Anger mit einem bunten Fest gefeiert. Und das mit ungewöhnlichen Fahrrädern, kuschligen Tieren, kreativen Spielen und bunten Flyern.

24.05.2019

Mehr aus Falkensee

Zum achten Mal wurde am Donnerstag der Brandenburgische Lehrerpreis verliehen. Unter den Ausgezeichneten befindet sich auch ein Falkenseer Lehrer, der den Schülern die Welt der Bits und Bytes näherbringt.

24.05.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Das Havelland hat noch immer eine miserable Breitbandversorgung – selbst in Speckgürtel-Gebieten gibt es so gut wie nirgends schnelles Netz. Darunter leiden vor allem die Unternehmer.

24.05.2019

Der Anlass ist der Weltumwelt- und Familientag: Der ADFC und die die weltweite Bewegung „Critical Mass“ laden am Samstag zur Fahrraddemo durch Falkensee. Die Stadt soll fahrradfreundlicher werden.

23.05.2019

Ein Fehler auf dem Stimmzettel hatte die Kommunalwahl in Falkensee in Frage gestellt. Ein Kandidat war komplett vergessen worden. Nun hat die Kommunalaufsicht doch grünes Licht für die Wahl gegeben.

23.05.2019

König Willem-Alexander und Königin Máxima der Niederlanden haben ein umfangreiches Besuchsprogramm in Brandenburg. Beim Dinner waren auch Falkenseer dabei.

22.05.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Routineeinsatz für die Kameraden der Falkenseer Feuerwehr: Ein Blitz hatte einen Baum auf dem Schulgelände des Lise-Meitner-Gymnasiums getroffen. Der beschädigte Baum wurde abgeschlagen, die Einsatzkräfte rückten ab. Erst am nächsten Tag offenbarte sich das ganze Ausmaß der Naturgewalt.

22.05.2019

Die Mitarbeiter der Falkenseer Tafel sind künftig mit einem neuen Mercedes-Transporter unterwegs. Das durch Spenden finanzierte Fahrzeuge wurden nun der Öffentlichkeit vorgestellt.

22.05.2019

Die Stadt Falkensee sucht Grundstückseigentümer, die bereit sind unbebaute Flächen im Außenbereich ab circa zwei Hektar für die Anlegung einer Waldfläche zur Verfügung zu stellen.

22.05.2019

Zehn Jahre war MAZ-Volontär Jan Russezki nicht in Falkensee – nun entdeckt er die Stadt für sich neu. Bei einem Stadtrundgang zieht er Bilanz, was von seiner alten Heimat heute noch übrig geblieben ist.

14:23 Uhr

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Straße der Einheit 127a
14612 Falkensee
Telefon: (03322) 25 47 12
havelland@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland