Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 2° wolkig
Lokales Havelland Falkensee

Falkensee

Die Weihnachtsaktion der Märkischen Allgemeinen Zeitung führt nach Falkensee: Die MAZ bittet ihre Leser um Hilfe für benachteiligte Kinder und Jugendliche. Gesammelt wird für Trimm-Dich-Geräte am ASB-Kinderheim.

10:59 Uhr

Zwei gewaltsam geöffnete Schlösser waren alles, was zwei Radfahrerinnen am Donnerstag noch von ihren Rädern am Bahnhof Falkensee vorfanden. Die Fahrräder waren verschwunden.

27.11.2020

Die Falkenseer Wunschkugelaktion findet im Corona-Jahr eine Nummer kleiner statt. Die Geschäftswelt der Stadt ermöglicht mit ihrer Spende, dass benachteiligten Kindern Wünsche erfüllt werden können.

26.11.2020

Das Krankenhaus ist rund um die Uhr für kranke Rösser geöffnet. Eines der Highlights der Klinik ist das CT-Gerät, in dem ein dreidimensionales Bild vom Knochenapparat dargestellt wird.

26.11.2020

Mehr aus Falkensee

Die Interessengemeinschaft Falkensee (IGF) organisierte den Falkenseer Weihnachtsbaum. Am Donnerstag wurde er vor der alten Stadthalle aufgestellt. Die Weißtanne wuchs 15 Jahre lang im Vorgarten von Ehepaar Pilz.

26.11.2020

Trauer- und Gedenkportal der MAZ - MAZtrauer.de

Die traurigen Ereignisse haben hier ihren Platz, damit Sie wissen, wann Sie ein tröstliches Wort sprechen sollten oder wann eine Beerdigung stattfindet. Nutzen Sie auch die Möglichkeit den Angehörigen mit einer virtuellen Gedenkkerze Ihre Anteilnahme zu zeigen.

Zwei Mal wöchentlich bietet die 29-jährige Sarah Michael aus Falkensee direkt aus ihrem Wohnzimmer Zumba-Trainingskurse zum Mitmachen an. Die Fitnesseinheiten überträgt die zweifache Mutter direkt ins Internet – wer mitmachen will, kann sich unkompliziert einklinken.

25.11.2020

Zur Unterbrechung der Infektionsketten im Landkreis Havelland hat die Kreisverwaltung neue Regeln zur Isolationen von Kontakt und Verdachtspersonen erlassen. Damit reagieren die Behörden auf den sehr hohen Inzidenzwert.

25.11.2020

Noch bis zum 30. November läuft der diesjährige „Fahrradklimatest“ des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs. Bei der Umfrage können Radler die Fahrradfreundlichkeit ihrer Stadt bewerten und auch Hinweise darauf geben, wo Verbesserungsbedarf besteht. 263 Falkenseer haben in diesem Jahr bereits an der Befragung teilgenommen.

25.11.2020
Anzeige

Am Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen hat sich auch die Stadt Falkensee beteiligt. Eine Fahne soll mobilisieren, bei dem Thema nicht wegzuschauen.

25.11.2020

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Einen 32-Jährigen kontrollierten Polizeibeamte in der Nacht zu Mittwoch in der Löwestraße. Weil ein Drogentest positiv ausfiel, musste der Mann zur Blutprobenentnahme antreten.

25.11.2020

Jahr für Jahr schlagen Falkenseer Bürger aktive Mitmenschen für den Bürgerpreis vor. Daran hat sich auch im Corona-Jahr nicht geändert. Die Preisvergabe verläuft allerdings etwas anders.

25.11.2020

Ein alkoholisierter 42-Jähriger sorgte am Dienstag in Staaken für Aufregung. Der Mann bedrohte erst eine Nachbarin während eines Spaziergangs, anschließend eine Kassiererin in einem Supermarkt mit einer Schreckschusswaffe.

25.11.2020

Mit Schürfwunden und vermutlich einem gebrochenen Bein endete am Dienstag ein Einparkmanöver in Spandau. Ein 71-jähriger Mann übersah bei der Aktion seine Ehefrau, die ihn zuvor eingewiesen hatte, und überrollte sie.

25.11.2020

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Straße der Einheit 127a
14612 Falkensee
Telefon: (03322) 25 47 12
havelland@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland