Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
9°/ 6° Sprühregen
Lokales Havelland Falkensee

Falkensee

Die Leute schmissen ihre alten Möbel raus, die Dörfer schmissen sich zusammen – im Kleinen und im Großen veränderte sich das Havelland im April 1991. Wie die Schlagzeilen vor 30 Jahren beweisen.

09:06 Uhr

Die Coronapandemie geht auch am Tierschutzverein Falkensee nicht spurlos vorüber. Finanzielle Einbußen machen sich langsam bemerkbar, denn viele Veranstaltungen konnten nicht stattfinden, die Tierpension hat kaum noch Gäste. Die Fixkosten im Tierheim laufen jedoch trotz Einbußen weiter. Deshalb wird nun eine Mitgliederoffensive gestartet.

08:33 Uhr

Regelmäßig zieht die einsame Linde auf einer Wiese unweit von Falkensee Spaziergänger in ihren Bann – deren Eigentümer weiß mehr über den Baum

09.04.2021

Offenbar Restabfälle von Bauarbeiten entsorgten unbekannte Müllsünder illegal am Falkenhagener und Neuen See in Falkensee. Der Müllberg liegt in unmittelbarer Nähe eines Wassereinzugsgebietes. Die Stadt jedoch kann jedoch nicht tätig werden, da er sich auf Privatgelände befindet.

08.04.2021

Mehr aus Falkensee

Verkehrsteilnehmer müssen sich in Falkensee vom 12. bis 16. April auf eine halbseitige Sperrung der Seeburger Straße (L20) einstellen. Wie der Landesbetrieb für Straßenwesen am Donnerstag kurzfristig mitteilte, müssten Sanierungsarbeiten an der Landesstraße vorgenommen werden, um die Verkehrssicherheit wieder herzustellen.

08.04.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Nach dem großen Andrang im ersten Corona-Schnelltestzentrum in der Stadthalle in Falkensee hat die Verwaltung am Donnerstagmorgen das zweite Testzentrum für die Gartenstadt in Betrieb genommen. Das befindet sich im ehemaligen Getränkemarkt in Finkenkrug und hat von Montag bis Freitag geöffnet.

08.04.2021

Seit 70 Jahren begeistert sich Karl-Heinz Arnholdt für die Vogelzucht. Heute hat er ein ganzes Vogelparadies in seinem Garten. Auch dieses Jahr schlüpfen bald wieder die Vogelbabys.

08.04.2021

Im Landgut Stober in Groß Behnitz hat Maler Martin Heinig seine Bilder ausgestellt – doch Corona hält die Zuschauer fern. Mit einem Trick können Kunstinteressierte die Werke aber doch anschauen. Motto: „Bei Anruf Kunst“. „Wer mich anruft, kann meine Bilder sehen. Ich habe einen Schlüssel für die Galerie“, sagt der Maler.

08.04.2021
Anzeige

Ab Sonntag wird Buslinie 337 wird zur Expresslinie und heißt X 37. Ab der Stadtgrenze Berlin wird die Linie auf der Falkenseer Chaussee beschleunigt, hält aber weiterhin an wichtigen Haltestellen.

08.04.2021

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZ-Job.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Das Eiscafé „Seepavillon“ in Falkensee gibt es bereits seit 1999. Der Betreiber Donato Bellomo plant nun ein zweites Eiscafé in Falkensee, welches schon bald eröffnet werden soll.

08.04.2021

Beim Einbiegen auf den Kladower Ritterfelddamm stieß eine Pkw-Fahrerin mit einem Lkw zusammen. Sie wurde dabei schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

08.04.2021

Seit 2007 setzt sich eine Vorbereitungsgruppe für die Verlegung von Stolpersteinen im Osthavelland ein. Für das Frühjahr sind weitere Aktionen in Dallgow und Nauen geplant.

08.04.2021

Seit Jahren tauschen Gartenfreunde auf der Pflanzenbörse im Frühling Pflanzen und Tipps aus. Dieses Jahr wird sie digital stattfinden. Die Idee soll sich noch weiter herumsprechen.

07.04.2021

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Straße der Einheit 127a
14612 Falkensee
Telefon: (03322) 25 47 12
havelland@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland