Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 11° wolkig
Lokales Havelland Falkensee

Falkensee

In Groß Glienicke ist seit 25 Jahren ein besonderes Atelierhaus gewachsen. In vier Ausstellungen können die Künstler kennengelernt werden. Eine von ihnen ist Monika Funke Stern aus Falkensee.

05.08.2020

Bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Familien in Falkensee sind in der Nacht zum Mittwoch fünf Menschen leicht verletzt worden. Zwei wurden im Krankenhaus behandelt.

05.08.2020

Unbekannte haben in Falkensee einen Post-Briefkasten zerstört. Diverse Briefe lagen am Tatort auf dem Fußboden verteilt umher.

05.08.2020

Offene Gärten in Falkensee: Die Aktion der Lokalen Agenda 21 bringt Naturfreunde zusammen – und die lieben nicht nur Blumen, wie ein Besuch bei Anna Schneekloth zeigt.

04.08.2020

Mehr aus Falkensee

An den Fahrzeugen der Havelbus-Gesellschaft wird es gelb: Plakate der Verkehrswacht wollen Autofahrer auf den Schulanfang hinweisen. Fast 1800 Abc-Schützen sind ab Sonnabend unterwegs.

04.08.2020

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Nach den Blockbustern „Bohemian Rhapsody“ und „The Hate U Give“ präsentierte das Jugendforum in Falkensee nun mit „25 km/h“ ein deutsches Original. Mehr als 200 Zuschauer wollten das sehen.

04.08.2020

An jedem ersten Samstag im Monat findet ein kleiner, aber feiner Trödelmarkt im Garten der ASB Begegnungs- und Beratungsstätte in der Hansastraße statt. Private Verkäufer bieten hier Dinge an, die sie selbst nicht mehr benötigen und bessern so ihre Kassen ein wenig auf.

02.08.2020

Die MAZ-Sommerserie „Urlaub zu Hause“ führt in den Nordosten von Falkensee: Schwimmer, Angler, Paddler, Vogelfreunde, Hundebesitzer, Jogger, Eisesser – sie alle tummeln sich am größten Gewässer von Falkensee, der eigentlich ein Doppel-See ist.

02.08.2020
Anzeige

Nach zwei Schließzeiten hat das Interkulturelle Begegnungszentrum B84 in Falkensee wieder geöffnet. Vorerst aber nur drei Tage die Woche. An ihnen kommen die Gäste zum Austausch und um sich Hilfe zu holen.

31.07.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Kulturelle Großveranstaltungen wie das Stadtfest Anfang September fallen in Falkensee aus, kleinere Formen von Kultur werden dagegen versucht. So finden die verschobenen Musiktage im September statt.

29.07.2020

Endlich wieder gute Musik, noch dazu mit Open-Air-Feeling: Die Berliner Band „Bring That Thing“ spielt Blues, Soul, Country und Folk.

29.07.2020

Von liebestrunkenen Raben und fehlenden Radwegen, von heimatlichen Gefilden und Streit übers Hallenbad – der Falkenseer hat sich auf alles einen Reim gemacht. Und genau den stellt er jetzt in einem Gedichtband vor.

29.07.2020

Was die Havelländer vor 30 Jahren bewegte: Es gab die ersten Westautos, die ersten Erotikvideos und die ersten Arbeitslosen, viele machten sich mit ihrer Geschäftsidee selbstständig. Ein Blick in die Märkische Volksstimme vom Sommer 1990.

28.07.2020

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Straße der Einheit 127a
14612 Falkensee
Telefon: (03322) 25 47 12
havelland@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland