Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Falkensee Ägyptische Christen zu Gast
Lokales Havelland Falkensee Ägyptische Christen zu Gast
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:51 31.10.2019
Austausch der Bibeln: Ägyptische Christen zu Gast bei der Kirchengemeinde Falkensee. Quelle: Marlies Schnaibel
Falkensee

Ägyptische Christen aus Alexandria und aus Zagazig sind am Mittwochabend in Falkensee begrüßt worden. Der Kirchenkreis Falkensee hat eine ökumenische Patenschaft zur protestantischen Nilsynode in Ägypten aufgenommen. Nun sind erstmals Gäste aus dem afrikanischen Land in Falkensee zu Gast. Eingeladen sind beim ersten Treffen die beiden Pastoren Yousri Issa und Wael Nashat mit ihren Ehefrauen.

Ägyptische Christen zu Gast bei der Kirchengemeinde Falkensee Quelle: Marlies Schnaibel

Bei einem kleinen Empfang in der Superintendentur wurden die Gäste begrüßt. Nach Andacht und Gebet tauschte Bernhard Schmidt, Vorsitzender der Kollegialen Leitung des Kirchenkreises, mit den ägyptischen Pastoren Bibeln aus. Bis Sonntag sind verschiedene Begegnungen in Falkensee, Zeestow, Bredow und Groß Glienicke geplant.

Von Marlies Schnaibel

Mit Bildern einer Überwachungskamera sucht die Polizei nach zwei Männern, die am 14. Juli versuchten in ein Haus in der Falkenseer Pestalozzistraße einzubrechen.

30.10.2019

Die Pianistin Isabel Engelmann ist in Falkensee gut bekannt. Nun gibt sie mit Camille Phelep ein Konzert zu vier Händen. Dabei erklingt nicht nur Musik.

29.10.2019

Die Falkenseer Malerin Stephanie Meixner stellt noch bis zum 3. November im Schönwalder Kreativ-Verein aus. Ihre Arbeiten zeigen Tiermotive, ganz ohne Kitsch.

29.10.2019