Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Falkensee Als ein Massenmörder am Falkenhagener See sein Unwesen trieb
Lokales Havelland Falkensee

Als ein Massenmörder am Falkenhagener See sein Unwesen trieb

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:52 10.10.2021
Blick von oben auf den Falkenhagener See, den Neuen See gab es noch nicht, als Friedrich Schumann vor mehr als 100 Jahren in Falkenhagen viele Menschen ermordete.
Blick von oben auf den Falkenhagener See, den Neuen See gab es noch nicht, als Friedrich Schumann vor mehr als 100 Jahren in Falkenhagen viele Menschen ermordete. Quelle: Marcus J. Pfeiffer
Falkensee

Wenn von Falkenhagen die Rede ist, kommt die Sprache schnell auf den Falkenhagener See. Er ist – in Kombination mit dem Neuen See – das Ausflugsziel N...