Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Falkensee Einbruch bei Rentnerin (77): Täter kamen durch das Fenster
Lokales Havelland Falkensee Einbruch bei Rentnerin (77): Täter kamen durch das Fenster
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:52 27.10.2019
Die Kripo ermittelt jetzt in dem Fall. Quelle: Symbolbild
Falkensee

Als eine 77-Jährige am Samstag gegen 23 Uhr nach Hause kam, musste sie feststellen, dass in ihr Einfamilienhaus in der Falkenseer Kochstraße eingebrochen worden ist.

Der gestohlene Wert ist noch unklar

Ein oder mehrere noch unbekannte Täter gelangten im Zeitraum seit 16.30 Uhr durch gewaltsames Aufbrechen eines Fensters im hinteren Bereich in das Haus und durchsuchten es anschließend nach wert intensiven Gegenständen.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun, was entwendet wurde. Die Spurensicherung ist noch vor Ort.

Von MAZ Havelland

Mit einer überwältigenden Mehrheit von 96,4 Prozent haben die havelländischen Linken auf ihrer Mitgliederversammlung in Falkensee Christian Görke zum Kreisvorsitzenden gewählt. Seine Stellvertreterin ist Sandra Schiller.

26.10.2019

Das Mammografie- Mobil steht noch bis zum 15. November auf dem Falkenseer Campusplatz. In sieben Minuten können Frauen zwischen 50 und 69 Jahren hier etwas für ihre Gesundheit tun.

26.10.2019

Aufgrund dringender Reparaturarbeiten an einer Gasleitung wird in Falkensee der Kreuzungsbereich Kirchstraße/Freimuthstraße voraussichtlich vom 28. Oktober bis 1. November für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt.

25.10.2019