Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Falkensee Fahrraddieb auf frischer Tat ertappt
Lokales Havelland Falkensee Fahrraddieb auf frischer Tat ertappt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:09 13.09.2019
Auf frischer Tat wurde am Freitagmorgen ein Fahrraddieb in Falkensee ertappt. Quelle: dpa
Falkensee

Durch einen Zeugen wurde am Freitagmorgen beobachtet, dass zwei Personen Fahrräder von Grundstücken in der Comeniusstraße stahlen.

Eingesetzte Beamte fahndeten nach den Tatverdächtigen und trafen einen 39-Jährigen an, der zwei Räder mit sich führte. Ein Zeuge erkannte eines der Räder als sein Eigentum wieder. Er konnte das noch am Rad befindliche Zahlenschloss öffnen und beschreiben, wo es gestohlen wurde.

Die Polizei nahm gegen den 39-Jährigen eine Diebstahlsanzeige auf.

Auch die zweite Tatverdächtige, eine 32-jährige Berlinerin, konnte ermittelt werden. Sie räumte ein, dass ihr 39-jährigr Begleiter ein Fahrrad in Falkensee gestohlen hätte.

Von MAZ

Genaue Vorstellungen von der beruflichen Zukunft oder noch keinen Plan wohin? Auf der Falkenseer Praktikums- und Ausbildungsmesse standen am Donnerstag Azubis Rede und Antwort.

13.09.2019

Die Ausrückezeiten der Falkenseer Feuerwehr sind zu lang. Gefordert werden mehr Personal, mehr Technik und eine Wache in Finkenkrug: Der Gefahrenabwehrbedarfsplan stellt die Falkenseer vor einige Aufgaben

13.09.2019

Der Umzug ist abgeschlossen: Die Kreismusikschule Havelland stellt ihre neuen Räume im Haus „Gleis 5“ am Falkenseer Bahnhof vor.

12.09.2019