Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Falkensee Mülltonnen in Flammen
Lokales Havelland Falkensee Mülltonnen in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:31 26.01.2020
Der Brand der Müllcontainer konnte schnell gelöscht werden. Quelle: Julian Stähle
Anzeige
Falkensee

Mehrere Mülltonnen standen Samstagmorgen gegen 6 Uhr auf dem Hof eines Mehrfamilienhauses in der Potsdamer Straße/Finkenkruger Straße in Flammen. Die Abfallcontainer befanden sich unter einem hölzernen Unterstand nahe eines Wohn- und Geschäftsgebäudes.

Noch vor Eintreffen der Feuerwehr konnte ein Zeuge einen mit Papier befüllten Großcontainer aus der Gefahrenzone bringen, sodass dieser nicht in Brand geriet.

Anzeige

Die restlichen Container wurden zeitnah zwar gelöscht werden, sie wurden aber in Folge der Hitzeentwicklung vollständig zerstört. Verletzt wurde niemand. Die konkrete Brandursache ist noch nicht geklärt.

Von MAZonline