Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Falkensee Radfahrer von Lkw umgefahren
Lokales Havelland Falkensee Radfahrer von Lkw umgefahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:23 02.12.2019
An der Kreuzung Potsdamer Straße/Straße der Einheit nahm ein Lkw-Fahrer einem 85-jährigen Fahrradfahrer beim Abbiegevorgang die Vorfahrt. Der Radfahrer wurde angefahren und stürzte schwer. Quelle: Julian Stähle
Falkensee

Mit schweren Verletzungen wurde ein 85-jähriger Mann Montagmittag ins Krankenhaus gebracht. Er war gegen 10 Uhr mit seinem Fahrrad in Falkensee unterwegs. An der Kreuzung Potsdamer Straße/Straße der Einheit nahm ihm ein Lkw-Fahrer beim Abbiegevorgang die Vorfahrt. Der Radfahrer wurde angefahren und stürzte schwer.

Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhr der Lkw-Fahrer die Potsdamer Straße aus Richtung Dallgow kommend in Fahrtrichtung Stadtzentrum. Der Radfahrer befuhr die Potsdamer Straße auf dem Radweg in derselben Richtung. An der Kreuzung zur Straße der Einheit bog der Lkw-Fahrer nach rechts ab, wobei er den 85-Jährigen übersah, in dessen Folge es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam.

Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr ein. Die Einmündung der Kreuzung war für die Dauer der Rettungsmaßnahmen gesperrt und gegen 13.45Uhr wieder freigegeben.

Von MAZ online

Pünktlich zum Advent begann am Wochenende im Havelland die Weihnachtsmarktsaison. In Falkensee wurde am Anger und in der Stadthalle Weihnachtliches angeboten, in Ketzin/Havel an der Freilichtbühne und in Tremmen auf einem Pferdehof.

01.12.2019

Der Falkenseer Bürgerpreis wurde zum 12. Mal vergeben. Fünf Preise wurden überreicht, dabei wurden zwei Frauen für ihr Lebenswerk geehrt.

01.12.2019

In der diesjährigen Sterntaler Aktion bittet die MAZ-Lokalredaktion ihre Leser um Spenden für die Umrüstung von Fahrzeugen der Falkenseer Tafel. Hiermit wird pro Ausgabetag eine Tonne Lebensmittel zusammengetragen, sortiert und an Bedürftige ausgegeben.

30.11.2019