Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Falkensee Falkenseer Feuerwehr rettet Jungbäume
Lokales Havelland Falkensee Falkenseer Feuerwehr rettet Jungbäume
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:15 27.06.2019
Die Freiwillige Feuerwehr bewässert in Falkensee die Pflanzen der Stadt und Jungbäume. Quelle: Julian Stähle
Falkensee

Hauptamtliche Falkenseer Feuerwehrleute waren im Stadtgebiet unterwegs, um zahlreiche Bäume und Sträucher zu bewässern. Mit Hilfe des Löschfahrzeuges konnten die Kameraden das Wasser an einem Brunnen aufnehmen und am Straßenrand an Jungbäume abgeben.

Wichtig war darauf zu achten, den Boden so zu tränken, dass dieser das Wasser aufnimmt. Neben der Feuerwehr sind auch viele andere Helfer gefragt, damit die Bäume die Hitzezeit überstehen.

Von MAZ

Der Falkenseer Rosentunnel hat optisch gelitten. Das Haus am Anger lädt Kinder und Jugendliche zu einer Verschönerungsaktion mit Pinsel und Spraydose ein.

27.06.2019

Ein betrunkener Mann hat Dienstagabend am Falkenhagener See zunächst Badegäste angepöbelt und ist dann auf Polizeibeamte losgegangen.

26.06.2019

Für Freitag ist alles vorbereitet: Die Regenbogenfahne liegt bereit, die Straßensperrung ist beantragt, die Kundgebung vorbereitet: Falkensee feiert den Christopher Street Day.

28.06.2019