Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Falkensee Von der Mätresse bis zur Wende
Lokales Havelland Falkensee Von der Mätresse bis zur Wende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:04 24.11.2019
Sechs Autoren des aktuellen Heimatjahrbuches haben am Freitag ihre Texte vorgestellt. Quelle: Tanja M. Marotzke
Falkensee

Sie war Mätresse des preußischen Königs und Schwester des Mannes, der in Falkenhagen die Oberförsterei verwaltete: Wilhelmine Encke. 1820 ist sie...

The Singers bieten seit 20 Jahren modernen, mitreißenden Gesang. Zu einem Jubiläumskonzert in der Bredower Kirche wird nun eingeladen.

23.11.2019

Der Falkenseer Verein Pro Urknall hat den Politologen Carsten Frerk für einen Vortrag über Kirchenfinanzen gewonnen. Es ist die Auftaktveranstaltung einer Vortragsreihe in loser Folge.

23.11.2019

Der Kirchenkreis Falkensee soll neuer Träger des Weltladens an der Bahnhofstraße werden. Jetzt werden bis Januar noch ehrenamtliche Helfer gesucht, um das Café und den Verkauf zu betreuen.

23.11.2019