Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Falkensee Falkenseer Museum und Kulturhaus machen dicht
Lokales Havelland Falkensee

Falkenseer Museum und Kulturhaus machen dicht

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:55 31.10.2020
Museum und Galerie Falkensee Museum und Galerie Falkensee in der Falkenhagener Straße Quelle: Marlies Schnaibel
Anzeige
Falkensee

Nun also doch: Die städtischen Kultureinrichtungen müssen schließen. Ab Montag, 2. November 2020, werden vier Einrichtungen der Stadt Falkensee für den Besucherverkehr geschlossen. Das Creative Zentrum „Haus am Anger“ und die Stadtbibliothek schließen vorerst nur bis zum 8. November 2020. Das Museum Falkensee und das KulturhausJohannes R. Becher“ bleiben jedoch mindestens bis zum 30. November 2020 geschlossen.

Die Bibliothek von Falkensee bleibt vorerst bis 8. November geschlossen. Quelle: Archiv

Anzeige

Bereits im Frühjahr waren die Kultureinrichtungen geschlossen worden, um die Ausbreitung der Coronawelle zu behindern. Danach waren sie mit umfangreichen Hygieneauflagen und einigen Einschränkungen wieder geöffnet worden. Das Museum Falkensee hatte vor einer Woche eine neue Ausstellung mit grafischen Arbeiten von vier Künstlern eröffnet worden.

Von MAZ