Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Falkensee Havelland-Kliniken wollen Antibiotika besser einsetzen
Lokales Havelland Falkensee Havelland-Kliniken wollen Antibiotika besser einsetzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:36 13.02.2020
Martina Dollman (v.l.), Matthias Ingenlath und Johanna Buro bilden das neue Antibiotic-Stewardship-Team an den Havelland-Kliniken. Quelle: Hafer
Nauen

Um Antibiotika zielgerichteter einzusetzen, haben die Havelland-Kliniken ein Antibiotic-Stewardship-Team – eine Spezialeinheit Antibiotika – ins...

Die Falkenseer debattieren über die Berufung eines Kinderbeauftragten. Die einen sind dagegen, die Mehrheit ist dafür, aber sich nicht einig, ob die Stelle ehrenamtlich oder hauptamtlich geführt werden soll.

13.02.2020

Das Restaurant in der Falkenseer Fair-Passage blieb nicht lange geschlossen. Am Donnerstag eröffnete Robel Sternke hier sein mexikanisches Restaurant „Coronita“.

14.02.2020

Einmal im Jahr heißt im Falkenseer Museum „Fundus mit Geschichte(n)“. Dann werden Neuzugänge des Hauses vorgestellt und die Geschichten zu den Dingen erzählt.

13.02.2020