Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Falkensee Hilfstelefon und Hilfsangebote eingerichtet
Lokales Havelland Falkensee Hilfstelefon und Hilfsangebote eingerichtet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:54 16.03.2020
Bouchra Id Amou, Bundesfreiwillige bei der Willkommensinitiative Falkensee und Christian von Sierakowski vom Netzwerk Fahrradfreundliches Falkensee mit Lastenrad vor dem B 84. Quelle: Tanja M. Marotzke
Falkensee

Wenn das öffentliche Leben nicht-öffentlich wird. Davon sind in diesen Tagen alle Falkenseer betroffen. Die Gesellschaft organisiert sich neu. So heiß...

So etwas hat es in Falkensee noch nicht gegeben: ein Baugemeinschaftsmodell. Barrierearm, gemeinschaftlich, sozial, generationsübergreifend und kooperativ soll es sein. Nun werden vier Architektenentwürfe vorgestellt und überzeugte Mit-Bauer gesucht.

16.03.2020

Desinfektionsmittel benötigen die Kameraden der Feuerwehr Falkensee vor allem nach dem Kontakt mit vermeintlich mit dem Coronavirus infizierten Personen.

16.03.2020

Die Stadt Falkensee schließt ab Montag die städtische Kultureinrichtungen für den Besucherverkehr. Die Sporthallen und Sportplätze werden für den Vereinssport gesperrt. Daneben häufen sich die Absagen von Veranstaltungen.

14.03.2020